schmerzen bei es?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausixxx 20.12.09 - 22:14 Uhr

hallo ihr! ich habe mal eine frage an euch.
ich war am mittwoch beim FA. der meinte ich würde innerhalb der nächsten 10 stunden meinen ES.
hatten dann natürlich den tag noch sex. ;-) am freitag und samstag hatte ich dann so schmerzen,wie regelschmerzen, gehabt. kann das die befruchtung sein. als die schmerzen weg waren,war auch der zervixschleim weg. kann mir bitte irgendwer helfen?

wir üben jetzt seit mai. zwar noch nicht soooo lange. aber es wär endlich sooo schön

Beitrag von carrie23 20.12.09 - 22:18 Uhr

Das war nicht die Befruchtung die du gespürt hast ( die spürt man nämlich nicht sonst bräucht man ja keinen SST mehr ) sondern lediglich der ES.
Der FA dürfte sich verschätzt haben, hat wohl anhand der Größe des Follikels vermutet es würde in den nächsten Stunden springen-das kann man aber nicht.
Bei den einen Frauen springt es nämlich shcon bei 18mm, bei anderen mit 25mm.
Was du gespürt hast ist der sogenannte Mittelschmerz, dafür spricht auch dass der ZS plötzlich weg war.

lg carrie

Beitrag von nur-ich-nicht 20.12.09 - 22:26 Uhr

Hallo,

ich denke auch, dass es der ES war. Ich habe auch fast jeden Monat Schmerzen beim ES.

Irgendwie praktisch - aber nicht immer angenehm.

Aber vielleicht hat es ja trozdem geklappt. Schön weiter Hibbeln :-)

Beitrag von carrie23 20.12.09 - 22:28 Uhr

Hat nen irre Vorteil: Du weist definitiv wann dein ES war und dass du einen gehabt hast.
Ich hatte ein dreiviertel Jahr keinen ES, dann bekam ich Clomifen und mit Predalon wurde ausgelöst.
Ich hatte irre Schmerzen aber doch war es ein schönes Gefühl endlich wieder einen Eisprung zu haben und prompt ging die Tempi rauf ( ne Tempierhöhung hatte ich shcon soooooo lang nimmer )#huepf#huepf