erfahrungen kiddy komfort pro kindersitz?????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 02091984 20.12.09 - 22:27 Uhr

hallo mädels!!!!
hat eine von euch erfahrungen mit dem kiddy komfort pro kindersitz?
er ist bzw. wat testsieger bei adac und stiftung warentest 2008.

könnt ihr mir ihn empfehlen?

Lg und einen schönen 4ten advent

Beitrag von schullek 20.12.09 - 22:37 Uhr

hallo,

wit haben den. unser sohn war aber schon über 2 jahre, als wir ihn gekauft haben. er saß vorher in einem 5punktgurtsystemsitz (tolles deutsches langes wort). und er hat keinerlei probleme mit dem fangkörper gehabt. er hat sich sichtlich wohlgefühlt und war tatsächlich ab da entspannter auf autofahrten. ich glaube, der sitz hat ihm geborgenheit vermittelt mit dem fangkörper:-)
jedenfalls hat er jetzt die 18kg geknackt und wird noch mit dem normalem gurt im sitz angeschnallt, auich wenn ich traurig bin, dass der fangkörper weg ist. aber was solls, er durfte länger als andere kinder so fahren. die meistgen wechslen ja schon mit 15kg.jedenfalls sind wir super zufriedne mit dem sitz und ich würde ihn immer wieder kaufen.

lg,

schullek

Beitrag von sanne90 20.12.09 - 22:41 Uhr

Hallöle :-) Wir haben den und sind super zufrieden :-) Sicherlich gab es Phasen in denen Julian den Fangkörper hasste und nicht dran haben wollte, aber was muss das muss! Er ist super leicht im Vergleich zu anderen Sitzen. Julian ist jetzt über 2 - andre müssen nun nach nem neuen Sitz schauen - wir können unsren dank der Höhenverstellung weiter nutzen :-)

Bis 18 kg erfolgt die Montage mit dem Fangkörper, der im Ernstfall schwere Halswirbelverletzungen vermeiden kann. Am besten haben auch dieses JAhr wieder die Kiddy sitze mit Fangkörper abgeschnitten ;-) ich würd keinen andren kaufen und unsren Kiddy nicht missen wollen ;-)

lg Sanne

Beitrag von gioia0107 20.12.09 - 23:21 Uhr

Hallo!

Als Lukas seinen Kindersitz nach dem Maxi Cosi bekommen hat, gabs den Comfort Pro noch nicht. Also haben wir den Vorgänger! Ich bin restlos begeistert! Für uns gibt es nur Kiddy, niemals was anderes! Lucy wird den Comfort Pro bekommen, wenn sie soweit ist!

ALso, absolut zu empfehlen!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 4 Monate