Mein Frühchen ist schon 1 Jahr

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von cika 21.12.09 - 00:34 Uhr

Hallo,

ich wollte euch nur erzählen, dass Nikolas nun schon 1 Jahr ist - vor 2 Wochen haben wir groß Geburtstag gefeiert, ja wie die Zeit vergeht.

Heute vor einem Jahr wog er rund 1 kg und war 35 cm kurz..... naja, und nun ist er schon ein "großer" Junge mit 72 cm Länge und 8 kg Gewicht. Er zählt zwar zu den kleineren - aber mein Mann und ich sind ja auch nicht die Größten.

Unglaublich ist es zu sehen, dass dieses kleine Häufchen Mensch heute schon ganz alleine aufstehen kann, Mama, Papa, da da und babbababa sagt - durch die ganze Wohnung robbt und sooo süß ist, dass ich jeden Tag aufs Neue verliebt bin.

Morgen - naja, also heute haben wir den Termin zur Entwicklungskontrolle und ich bin schon sehr gespannt.

Alles liebe

cika mit dem "großen" Nikolas

Beitrag von kathrin-82 21.12.09 - 07:36 Uhr

Hey,

schön mal wieder von dir zu lesen!
Freut mich sehr dass es eurem Kleinen so gut geht.
Wünsche euch weiterhin alles Gute!


LG
Kathrin

Beitrag von cika 21.12.09 - 23:38 Uhr

Hallo Kathrin,

wie gehts dir und deinen Jungs?

auf dem foto sehen die ja richtig groß aus... süß.

lg cika

Beitrag von kathrin-82 22.12.09 - 08:19 Uhr

Uns gehts ganz gut.
Zwischendurch immer mal wieder jemand erkältet aber das bleibt nicht aus! ;-)
Die Drei sind schon 21 Monate #schock

Wünsch euch schöne Weihnachten! #liebdrueck

Beitrag von billy38 21.12.09 - 07:58 Uhr

Guten Morgen Cika,

ich freu mich für euch das sich Nikolas so gut entwickelt hat #freu

Viel Glück bei der Enteicklungskontrolle heut #klee
Wir haben morgen auch unsere U6, bin auch schon gespannt was raus kommt .
Ich denke das Nicolas ca. 7800 g hat und 71 cm ist.

Wünsche euch schöne Weihnachstage.

Lg Biljana mit Nicolas#verliebt

Beitrag von cika 21.12.09 - 23:36 Uhr

Nachtrag:

wir waren heute zur Kontrolle und....

er hat sich super entwickelt - der arzt war sehr zufrieden und sagt, er wäre auf dem Stand eines 13-monatigen... (da schlägt das mutterherz höher)

er musste zeichnen... also nikolas hat mich ganz überrascht angeschaut als ihm der arzt den stift angeboten hat, so ??? darf ich wirklich - denn zuhause nehm ich ihm das immer gleich weg.. :)
dann hat er den stift untersucht, geschmeckt und auf dem zettel rumgemalt. naja jetzt muss ich farbstifte besorgen zu weihnachten- wusste nicht, dass das schon was ist. aber so wird man klüger.

Was gewicht und größe betrifft: ist er ziemlich klein, da meinte der doc, naja bis zum nächsten mal sollte er schon wachsen und etwas zunehmen... hahaha soll ich ihn in die länge ziehen? naja, so das wars,

geh jetzt ins bett

lg cika & nikolas