Euer Montagsmenue !!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von puschel80 21.12.09 - 06:09 Uhr

*Wahrscheinlich was von Mc Donalds*

Guten Morgen zusammen,
melde mich nun hier auch mal wieder, nachdem die letzten Wochen total scheisse gelaufen sind.
Mann hat sich Aussenband abgerissen und Achillessehne angerissen #schmoll, Dominik war so schlimm erkältet das wir nachts mal den Notdienst gebraucht haben (40,3° Fieber) und nun hats seit einer Woche auch mich erwischt und ich fühl mich immer noch elend.
Dazu kommt noch ne saftige Bindehautentzündung #schmoll und ich muss meine blöde Brille tragen in der nichtmal die Sehstärke stimmt #augen

Um 10.30 Uhr haben wir mit Dominik einen Termin beim HNO, daher wirds wohl mittags auch was von Mc Donalds werden.... hilft nicht bevor wir gar nix zu essen haben und das isst Dominik wenigstens ;-)

Dann werd ich gucken ob ich noch nen Termin beim Augenarzt bekomm, ich seh aus wie Graf Dracula #heul voll die roten und geschwollenen Augen #heul und das 3 Tage vor Heilig Abend.

Lg und schönen Wochenanfang,
Katja mit noch schlafender Family die den irren Nachbar mit der Schneefräse wohl nicht gehört haben #aerger

Beitrag von niedliche1982 21.12.09 - 06:56 Uhr

Guten Morgen

Ich stelle mal Kaffee #tasse und etwas Frühstück auf den Tisch #torte #flasche u.s.w. :-D

Ich genehmige mir erstmal einen Cappu #tasse und später gibt es Frühstück.

Da ich noch Krankgeschrieben bin bis zu meinem Urlaub ab Mittwoch, bleibt auch Vanessa schon zu Hause .. haben also so gesehen schon Urlaub #freu ...

Zum Mittag macht ich heute eine leckere Kartoffelnsuppe mit Wienerwürstchen #mampf genau richtig bei dem kalten Wetter.
Wobei die Temperaturen endlich wieder etwas hoch gegangen sind z.Z. haben wir -5° und das ist vollkommen o.k. im gegensatz zu -15° am Tag #schock ..
Seit gestern Abend schneit es ununterbrochen, schön weiss draussen #huepf ... Nachdem wir heute Vormittag etwas Einkaufen waren, Mittag gegessen und Mittagschlaf gemacht haben, werden wir def. wieder raus in den Schnee gehen #snowy

Allen einen super Start in die Weihnachtswoche #niko

LG Ramona mit Vanessa, die Kikaninchen schaut #kuss (3,7 J.)

P.S. Weihnachten kann kommen, der Baum steht, Geschenke eingepackt .. muss nur noch das Essen ran schleppen #schwitz

Beitrag von chantalele 21.12.09 - 13:41 Uhr

Hallo,

ich denke du bist wegen einer Erkältung krankgeschrieben, du ist der Aufenthalt im Schnee sicher nicht gerade förderlich.

Gruß chantalele

Beitrag von bobb 21.12.09 - 14:30 Uhr

Kann mich nicht erinnern,daß ich sie mal in Schutz genommen hab.Aber frische Luft tut schon gut,wenn sie nicht tobt oder es anderweitig übertreibt. Besser als den ganzen Tag in der Bude bei der Heizungsluft...

Beitrag von pumpkin75 21.12.09 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibts heute #koch

Leberknödel und Saumagen dazu Sauerkraut und Püree #koch

Lg aus der Pfalz ,Rebecca

Beitrag von midget83 21.12.09 - 07:25 Uhr

#koch bei uns bleibt die Küche heute kalt #koch

Guten Morgen, Katja,
guten Morgen, Mädels,

mensch Katja, da hats Dich - bzw. Deine Familie - ja ganz schön erwischt. Bindehautentzündung ist übel, hatte das auch schon... Wünsche Euch (und natürlich allen anderen Kranken) gute Besserung #liebdrueck.

So,... unsere Nacht war gut. Mein Rücken schmerzt gerade nicht mehr so sehr - mal sehen was der Tag noch bringt.

Gestern und heute Nacht hat es hier auch richtig geschneit - mal sehen wie lange der Schnee liegen bleibt.

Heute beginnt für uns der Geburtstags-/Weihnachtsmarathon. Heute hat mein Patenkind seinen ersten Geburtstag, morgen dann mein Schwager und übermorgen ist dann meine Schwägerin dran #schwitz Tja, und dann ist ja auch schon Weihnachten...

Demnach bleibt unsere Küche heute kalt - wir lassen uns mal überaschen was es gibt. Müssen nachher schnell los, noch Kerzen für den Geburtstagszug kaufen - mein Bruder hat gestern angerufen, ob sie Luisas Geburtstagszug ausleihen können. Hatte vergessen einen zu besorgen (war ja eigentlich klar)... #augen

Nun denn - wünsche Euch ne schöne Weihnachtswoche.

LG Midget mit spielender Luisa (13 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky auf der Heizung und #katze Tommy tief im Herzen

Beitrag von shamrock1972 21.12.09 - 07:34 Uhr

Guten Morgen allerseits,

heut gibts mittags den Rest Suppe#mampf und abends sind wir bei meinem Papa zur Geburtstagsfeier eingeladen#fest

P.T.: Jetzt kämpf ich mich aber erstmal durch diesen blöden Schnee zur Arbeit#zitter

LG schickt Michaela samt Rudel

Beitrag von jannikseinemama 21.12.09 - 07:42 Uhr

Pizzatoast #mampf

Erstmal allen Kranken Gute Besserung #klee

Nehm mir mal nen Kaffee, danke

So,unser Mäuselein hat bis halb 7 geschlafen, der Hase ist schon fleissig am Schnee schüppen und wartet auf das Heizöl, welches wir gleich geliefert bekommen, Frühstückstisch ist gedeckt.

Nach dem Frühstück werden wir uns schnell duschen und dann einkaufen fahren, das letzte mal vor Weihnachten #schwitz.....was das gleich wieder voll in den Läden ist..wuuaaahh...

Am nachmittag werden wir in den Schnee gehen, und ansonsten kuscheln und spielen.

Schönen Wochenstart

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von katze23 21.12.09 - 07:52 Uhr

guten morgen katja,
guten morgen mädels!

@katja: da hat es euch aber ganz schön in mitleidenschaft gezogen!wünsche dir und deiner familie gute besserung!

bei uns gibt es:

spinat-ricotta-tortellini mit käsesauce

ich werde heute vormittag lebkuchenlikör selbstmachen und diesen dann in dekorative flaschen füllen, dann kann er bis zum heilig abend gut durchziehen und ich habe so noch kleine aufmerksamkeiten für familie/freunde.

lg steffi mit mann#verliebt, der urlaub hat und #hund kira

Beitrag von schinoba 21.12.09 - 07:56 Uhr

lasagne

morgen katja,
morgen mädels,

ich bin seit einer stunden schon wach und war mit meinem großen schon mal schnell bei kaufland.

als wir rauskamen traf mich ja der schlag ca 10 cm neuschnee #snowy und nur -5° mensch mal richtig angenehm war, aber auto erstmal frei schippen.

heute werden wir mal in unseren garten fahren und das häuschen einheizen. mein großer will unbedingt einen großen #snowy bauen und sollte der schnee zu pulverig sein, macht er einen großen schneeengel:-p. der kommt morgens schon auf wüste ideen;-).

na ich will heute nochmal eine ladung plätzchen ansetzten, und der papa (der urlaub hat) will versuchen mit dem kleinen den baum zu schmücken, dass kann noch was werden. der kleine hat schon zweimal den baum (dieses jahr eine geliehene kunsttanne) umgeschmissen#rofl. der kleine macht uns derzeit verrückt sein ca. 4 tagen läuft er richtig. nischt ist mehr vor ihm sicher.

so das wars heute mal wieder von mir, schon tag wünsche ich euch von der verschneiten polnischen grenze

eure jenny mit mann und baby die noch schlafen und großen #drache der jetzt schon playstation spielt (darf er auch mal, so hat mama einwenig zeit zum kaffee trinken und zeitung lesen #schein )

Beitrag von beatrix71 21.12.09 - 08:18 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts überbackenen toast im backrohr. da kann jeder belegen wie er will.

nacht war super, aber schon um 6 zu ende, dafür liegt sarah schon wieder in ihrem bett, sie hält morgens leider net mehr als 2 stunden durch). jetzt schick ich meinen mann einkaufen und ich pack die letzten geschenke ein und nebenher hab ich noch einige partien wäsche zu waschen.
ansonsten haben wir nix bestimmtes vor, es hat - 12 grad und wir werden bestimmt am nachmittag raus gehen solange das wetter so schön ist wie heute ( sonne scheint schon ).

wünsch euch allen einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und schlafender sarah fast 17 monate

Beitrag von wunschmama83 21.12.09 - 08:27 Uhr

Guten morgen zusammen!

#kochPichelsteiner, dazu frisch gebackenes Brot#koch

Danke für den Kaffee!
Allen Kranken gute Besserung #blume

Heut ist schon wieder ein bombiger Tag #augen
Es hat ca. 20 Zentimeter Neuschnee. Die Temperatur mit -4 Grad ist wirklich angenehm, aber der Schnee hätte mir auch erst am 24. gereicht #freu

Heut morgen wurde ich schon von einer Nachbarin abgepasst. WIR hätten vergessen die Tonne rauszustellen... #augen Die ist eigentlich erst morgen dran - vor Weihnachten sind aber geänderte Abholtermine. Tja, leider wusste das weder mein Mann noch ich #ole Meine Gegenfrage war dann, wenn sie es wüssten warum sie die Tonne dann nicht rausgestellt haben oder es uns wenigstens gesagt haben? #klatsch
Aber: wohnen wir oder sie im Erdgeschoss?

#kratz Hab ich was nicht verstanden, was hat das mit der Tonne zu tun? #gruebel

Und jetzt warten die zwei dass ich rausgehe und Schneeräume #cool
Na da können sie aber lang warten :-p

Um halb zehn fahre ich mit Louis noch zur Krankengymnastik, dann noch ein bzw. zwei Weihnachtsgeschenke besorgen. Das wars dann :-)
Heute holen wir doch noch unseren Weihnachtsbaum aus dem Wald #huepf

So, Euch einen schönen Tag!
Fahrt alle vorsichtig!

Michi mit spielendem Louis und schlafendem Babyboy im Bauch #verliebt

Beitrag von yara06 21.12.09 - 08:28 Uhr

#mampf Irgendwas mit Nudeln #mampf

Guten Morgen Katja,
guten Morgen Mädels!

Erstmal wünsche ich allen Kranken gute Besserung und hoffe, dass sie bis Heiligabend wieder fit sind.

Bin heute das erste Mal wieder alleine mit meinen 4 Mäusen nach der Geburt von unserer Kleinsten am 05.12. Mal sehen wie der Tag so klappt. Ist ja doch schon eine ziemliche Umstellung wenn man dann wieder alleine ist und nicht mal schnell sagen kann "Schatz kannst Du mal bitte". Aber das wird schon.

Bei uns hat es gestern auch sehr viel geschneit. Werden heute nachmittag mal rausgehen. Heute Vormittag steht nur Haushalt an. Muss zwar noch für Weihnachten einkaufen aber wahrscheinlich nicht heute.

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

Daniela mit Emily-Sophie (16 Tage), bereits arbeitendem Mann und 3 schlafenden Murmeltieren

Beitrag von mamuquai 21.12.09 - 12:17 Uhr

#herzlichGlückwunsch zur Geburt #liebdrueck
Lg Jessica

Beitrag von yara06 21.12.09 - 12:18 Uhr

Hallo Jessica!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

Danke dir.

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag von matjeshering 21.12.09 - 13:17 Uhr

#herzlich#babyHerzliche Glückwünsche zur Geburt!#schrei#herzlich

Silke

Beitrag von yara06 21.12.09 - 13:24 Uhr

Hallo Silke!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!

LG Daniela

Beitrag von sandra_und_luca 21.12.09 - 08:46 Uhr

Guten Morgen

Katja: euch wünsch ich erstmal gute Besserung. Der Bruder meines Freundes hats genauso erwischt, Sehne gerissen, wurde operiert und ist dann mit Krüken aufs operierte Bein gefallen, nochmal op. echt krass, der sohn lag derzeit auch noch im kh wegen krupp-husten.

So was ich heute esse weiss ich ncoh gar nicht. Heut mittag wohl nur Brot, heut abend werd ich wohl Fischstäbchen mit kartoffelbrei machen.
Ich bin heut nicht aufs fahrrad gestigen. mein freund hat zum glück urlaub, hat luca zum Kindergarten gefahren und mich zur arbeit, die nebenstrassen sind alle nicht gestreut, und da ich mich samstag schon auf den Allerwertesten gelegt hab, musste das nicht sein.
So werden wir ab morgen schon Weihnachtsferien haben...freu mich schon drauf, lach.
lg
Sandra

Beitrag von pony75 21.12.09 - 08:55 Uhr

Guten Morgen Ihr Süßen!

Kartoffeln, Kohlrabi in Schwitze und Rührei.

Unser Wochenende war total schön. Samstag war es zwar bitterkalt aber da die Sonne so schön schien konnte ich mit Linn raus und im Schnee toben. Sie hatte total Spaß und ich hab mir die Beine abgefroren. Nächste geplante nvestition: lange Unterbüx oder Leggings ;-)

Gestern hat es dann aber immer wieder geschneit und war total grau und da sind wir lieber drinne geblieben. Linn durfte Rudolf, das Rentier gucken und hat immer sooo süß gelacht *schmelz*.

Hier waren es heute Morgen nur noch -1 Grad aber der Schnee liegt noch. Bin gespannt, ob das bis Weihnachten so bleibt. Der Wetterbericht sagt aber ja nix Dolles voraus.

So werd jetzt ein bissel Bürodienst machen, dann Großeinkauf und heute Nachmittag Weihnachtsputz.

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Wintertag.

LG Rebecca mit Linn, die bei ihren Großeltern ist, Menne, der auch schon fleißig im Büro ist und Bauchzwerg (12+6), der meinen Bauch schon ganz schön dick aussehen lässt *strahl*

Beitrag von vonrogall 21.12.09 - 09:36 Uhr

Kässpätzle mit Salat #mampf

Moin Mädels!

#danke fürs Frühstück! Ich nehm ne #tasse Kaffee.

Gute Besserung an alle! #blume Mir geht es so weit wieder besser. Nur noch ein bissel Husten. Hab mich am WE aber auch richtig verwöhnen lassen. #cool

Sitze gerade im Seminar und hab ein bissel Freiraum. #gaehn

Nach dem Seminar fahr ich noch schnell was einkaufen. Heute nachmittag steht Wäsche auf dem Programm. Wischwasch und Trockner hab ich heute morgen schon mal angestellt. #schwitz 4 Maschinen liegen aber mindestens bis Heiligabend noch an. #aerger

Hoffe nur, dass heute die restlichen Weihnachtsgeschenke kommen. Hab schon im November bestellt und sie sind immernoch nicht da. #schmoll Ganz ohne steh ich nicht da, aber es gehört halt zusammen. Vor allem das von meinem Mann. #zitter

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit schlafendem Mann (Nachtschicht) #verliebt, Sophie in der Schule #herzlich, Yvette & Joel bei der Tagesmutter #liebdrueck

Beitrag von mamuquai 21.12.09 - 09:46 Uhr

Guten Mor#gaehn an alle.;-)

Chinesiche Bratnudeln#mampf

@Katja wünsche dir und deiner Familie Gute Besserung#liebdrueck

Ich nehme mir erstmal einen gr Milchkaffe#danke

Bei uns ist so viel#snowy. Wahnsinn #huepf

Heute Mittag ist Schneeballschlacht und Schneemann bauen bei Oma angesagt, gestern haben wir das schon bei uns gemacht
Anschließend abends ein heißes Bad heißen Kakao und Pfannkuchen#mampf

Diese Weihnachtszeit, wenn ich so weitermache sehe ich bald selber aus wie ein 'Schneeball#hicks

Und heute stellen wir noch den Weihnachtsbaum auf und schmücken IHn:-D

#herzlichGrüße Jessica mit Mann#verliebt Leandra im Kiga #kuss und Michalis bei Oma#liebdrueck

Beitrag von matjeshering 21.12.09 - 13:16 Uhr

Hey Jessica,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn beim urbia Adventskalender!

#paket#ole#huepf#klee

Silke

Beitrag von mamuquai 21.12.09 - 17:08 Uhr

Hallo #liebdrueck
#danke
War total überrascht habe noch nie was in meinem Leben gewonnen;-)

Lg Jessica

Beitrag von silber0605 21.12.09 - 10:19 Uhr

Hallo Katja,
hallo Mädels,

bei uns wird es heute warscheinlich Königsberger Klopse geben, die brauch ich nur noch auftauen ;-) und die Kartoffeln dazu sind ja schnell geschält.
Mensch bei uns hats ja gestern geschneit #freu Wir haben wie im letzten Jahr auch wieder eine Eisbar gebaut und später Glühwein getrunken. War super schön, aber heute muss ich endlich mal wieder was tun. Oben muss ich noch alle Böden wischen und die Türen abwischen #schock da sind überall Fingertapser drauf ihhhh.
Morgen oder übermorgen ist dann alles hier unten dran und dann bin ich fertig #cool So entspannt war es ja noch nie #freu
So nun nach unten die Wäsche in die Waschi schmeißen und den Trockner leeren.

Schönen Montag euch noch.

LG
Silvia mit Christina (2,6J) <-- die heute ihre (Nachbars)freunde mit in den KiGa genommen hat, weil deren Auto nicht angesprungen ist

Beitrag von samy009 21.12.09 - 10:25 Uhr

Guten Morgen

Einen doppelten Espresso könnt ich brauchen.

Bei uns gibt es heute HAwaii Toast ,muss schnell gehen muss noch Plätzchen für heute mittag backen und einige anrufe machen. Heute mittag ist Weihnachtsfeier im Kinderturnen ich dussel hab die E-Mail gelöscht wo drin stand was man mitbringen soll und wann es anfängt. Aber zum glück hab ich die Nummer von der Dame die das macht. So nun muss ich noch Haushalt machen (und das nicht grad wenig #schwitz).

LG Sandra mit Mann wieder auf der arbeit und Jessica im Kiga

• 1
  • 2