Angst vor FA-Termin heute abend

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1984isi 21.12.09 - 07:20 Uhr

Guten Morgen,

ich bin schon die halbe Nacht wach. Kommt noch dazu das ich nur Müll geträumt habe.

Habe so eine Angst vor heute abend.
Mein GMH ist verkürzt vor 4 Wochen auf 3,8cm. Und meine Ärztin hatte totale Panik gemacht. War auch eine Woche im Krankenhaus deswegen.
Und nun habe ich Angst das sie was weiter was verkürzt hat und ich über die Feiertage ins KH muss.
Ich hab mich viel geschont und lag die meiste Zeit.

Oh man, wahrscheinlich mache ich mir umsonst Panik.

LG Iris mit 2 Minis im Bauchi 26 SSW

Beitrag von mercedes83 21.12.09 - 07:24 Uhr

Guten Morgen Iris..mach dich nicht verrückt, änder kannst Du es ja leider doch nicht, aber da Du Dich ja so schön geschont hast wird es sich bestimmt nicht weiter verkürzt haben..ich drücke Dir alle Däumchen!Ist sicher alles halb so schlimm und Du kannst ein entspanntes Weihnachten feiern!
Alles Gute und viel Glück!!!
Mercedes 19SSW

Beitrag von hase2101 21.12.09 - 07:34 Uhr

Hallo Iris,

3,8 cm ist noch ein super Wert! Ich wundere mich gerade, warum du mit dieser Länge überhaupt ins Krankenhaus musstest?! Oder ist auch eine Trichterbildung dabei?

Wenn du dich gut geschont hast, wird schon alles gut sein! Und selbst WENN es sich weiter verkürzt haben SOLLTE, bist du im Krankenhaus (jaa - auch über Weihnachten!) einfach besser aufgehoben!

Drück dir die Daumen!!
hase2101 (- liege auch schon seit 6 Wochen wegen Zervixinsuffizienz, weiß also, wovon ich rede ...leider #schmoll )

Beitrag von denise-l 21.12.09 - 07:44 Uhr

Hallo Iris !

Mein FA hat meinen GMH in der 18 SSW gemessen & da war er auf 3,8 cm er war sehr zufrieden damit.Er sagte was über 2,5cm ist wäre okay nur das was drunter sei wäre schon etwas schlimmer so das man ins kh muss.

Mach dir kein Kopf, wird alles gut :-)


LG Denise

Beitrag von wollywell 21.12.09 - 08:18 Uhr

Hallo,
3,8 ist doch nicht so schlecht, oder???
Ich drücke dir die Daumen, das es sich nicht weiter verkürzt hat. Meiner war letzte Woche in der 23. SSW bei 3.1 cm. #zitter
Hast du Bauchschmerzen oder so????

LG und alles Gute

Wolly 23+0#verliebt

Beitrag von 1984isi 21.12.09 - 08:34 Uhr

#danke
Ja ich habe auch schon öfters gelesen das 3,8cm gut ist.

Bauchschmerzen hab ich keine.
Trinke einmal am Tag eine Magnesium Tablette.

Ich hoffe es ist alles okey.

LG Iris 26SSW mit zwei Minis im Bauchi