Meine kleine verliert Haare

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von -hasi 21.12.09 - 07:52 Uhr

Meine kleine ist 5 wochen alt und gestern habe ich so richtig bemerkt das sie kahle stellen auf den kopf hat ist das normal? Kann man da was gegen machen? Vielen Dank und schöne Weihnachten euch allen
lG Melli

Beitrag von -nixe- 21.12.09 - 08:02 Uhr

Guten Morgen!

Ja das ist ganz normal! Die meisten kleinen verlieren Stellenweise ihre haare. das kommt vom liegen...dann bewegen sie ihr Köpfchen und "reiben" sich quasi die haare raus.
Meine tochter hat mit 5 Monaten noch nen fast kahlen hinterkopf:) und sonst ne totale stuwwelmähne:)

Beitrag von dydnam 21.12.09 - 08:03 Uhr

Ja, das ist leider normal und machen kannst du da nicht viel. Mein Kurzer kam auch mit super schönem dichten, dunklen Haaren auf die Welt, und Mami hat sich schon gefreut, dass schon mal wenigstens die Haarfarbe nach ihr kommt. Naja, denkste. Mit ca. 2 Monaten gings dann los, Bis zur Hälfte des Schädels ging alles weg, nur hinten blieb ein bisschen was stehen. Sah zeitweise echt fies aus, eben wegen der kahlen Löcher. Die Haare kamen dann aber mit ca. 6 Monaten Gott sei Dank langsam wieder, allerdings in blond #schmoll:-p

Also keine Panik, die kommen wieder. #freu

LG

Beitrag von carolinchen263 21.12.09 - 08:40 Uhr

mein sohn verliert sie auch, oben hat er nur noch wenig, hinten im nacken noch ne richtige matte lol

lg carolin mit bennett (5 wochen)

Beitrag von amadeus08 21.12.09 - 12:58 Uhr

das ist normal, dass die ersten Haare ausgehen. Danach kommen dann irgendwann die "richtigen" Haare
:-)
War bei uns auch so. Wenn der Kleinen sonst nichts fehlt und alles okay ist, ist es wohl der ganz normale Vorgang in den ersten Wochen nach der Geburt.
Lg