Umfrage - Gewichtsabnahme nach Entbindung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von koeppi 21.12.09 - 08:14 Uhr

Hallo liebe Mamis,

mich würde mal interessieren, wieviel Gewicht Ihr direkt nach der Entbindung verloren hattet.

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße und alle Gute,
Annett

Beitrag von moni101186 21.12.09 - 08:21 Uhr

also direkt nach der entbindung hatte ich ca 10 kg weniger. ich hatte aber auch viiiieeeeeel wasser das dann auf einen schlag weg war.

tja nun hab ich noch 2 ss kg drauf. und dann noch mal 8 kg die ich mir vor der ss angefuttert hab :-D
alles in allem hatte ich 22 kg zugenommen#schock

glg mit eliah ( 3,5 mon)

Beitrag von maxi4188 21.12.09 - 08:21 Uhr

ich hatte bei meinem sohm 9,5 kilo zugenommen und als ich nach 4 tagen aus dem KH entlassen wurde hatte ich 15 kilo weniger


lg maxi mit maurice 15M. + 18ssw

Beitrag von -.saskia.- 21.12.09 - 08:22 Uhr

Huhu,

meine Daten...

Körpergröße: 1,77 m
Vor SS: 65 Kg
Vor Entbindung: 78 Kg
Nach Entbindung: 70 Kg

Und letzteres ist auch mein momentanes Gewicht.

LG
Saskia + Caro-Marie (4 1/2 Monate)

Beitrag von wunschmama83 21.12.09 - 08:31 Uhr

Guten morgen Annett!

ich bin nicht die gewöhnliche Schwangere gewesen in der ersten SS.
ich hatte nur 5kg zugenommen und direkt nach der Geburt 8kg weniger gehabt.
Alles in Allem hab ich dann auch durchs stillen zu Hause nochmal 2kg verloren und hatte 10kg weniger als vor der SS.
(Endgewicht 52kg)

Foto ist in meiner VK.


lg
wunschi mit louis und minibabyboy 30ssw

Beitrag von angelwings... 21.12.09 - 08:43 Uhr

hallo!
hab mir grad deine fotos angeschaut..du bist echt keine gewöhnliche schwangere...der bauch is ja voll mini! der schaut ja ende der ss so aus wie meiner in der 30ssw #schein süüüüß!
du hattest sicher kein problem mit den klamotten oder?

alles liebe u gute für die anstehende geburt!
lg

Beitrag von wunschmama83 21.12.09 - 08:45 Uhr

Guten morgen!

Danke Dir!

nein, ich hatte keine Probleme mit den Klamotten. Aber es ist schon doof wenn man seit Jahren auf ein Baby wartet und dann nichtmal einen richtigen kugelrunden Babybauch bekommt.

Und ständig die Fragerei? Ist wirklich alles in Ordnung...#augen
Ja, das Kind ist gesund, mir geht es gut und ich esse auch ordentlich...
Man wird für essgestört gehalten... die Menschheit hat keine Ahnung :-p


lg und tolle Weihnachtsfeiertage #niko

Beitrag von angelwings... 21.12.09 - 10:37 Uhr

du bist warscheinlich relativ groß oder?
dein baby hats sich eben den platz gut eingeteilt ;-)
das mit den kugelbauch versteh ich aber..is ja doch schön mal nen bauch haben zu dürfen u alle schaun einen mit einem lächeln an! aber man sieht ja trotzdem dass du schwanger bist..auch wenns ein kleineres bauchi is, es is trotzdem voll scön!

danke,wünsch ich dir u deiner familie auch!

Beitrag von kikiy 21.12.09 - 08:31 Uhr

Alsich aus dem Krankenhaus kam,war ich 11Kiloleichter als vor der Entbindung#freu

Beitrag von katjaol 21.12.09 - 08:39 Uhr

Hallo!

Ich hatte auch beide Male gleich 8 Kilo weniger:-)
beim Großen hatte ich nur 4,5 Kilo zugenommen, da war ich also gleich fast 4 Kilo leichter als vor der SS.#ole
Beim Kleinen hab ich 11Kilo zugenommen, und bin schnell nach der Geburt 4Kilo unter dem Ausgangsgewicht vor der SS gewesen.

Stillen und viele Spaziergänge:-)

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

Beitrag von 02091984 21.12.09 - 08:40 Uhr

und hier sind meine daten:

gewicht vor ss: 62,5 kg
größe: 1,71 cm

gewicht vor entbindung:77, 5#schock
gewicht direkt nach der entbindung:ca. 72 kg

gewicht heute: 61, 5 kg

hatte alle kilos erst anch 5 manaten weg!

lg und eine schöne weihnachtszeit

Beitrag von angelwings... 21.12.09 - 08:41 Uhr

hallo

ich wog vor der ss 54kg vor der entbindung 65kg u danach 56gk, jetz nach 3 monaten wieg ich 53kg #huepf

hätte mir niiie gedacht dass das so schnell u leicht wieder runter geht! #freu

alles liebe angie

Beitrag von cludevb 21.12.09 - 08:42 Uhr

Juchu!

Ich hab in meiner 2. SS 15 Kilo zugenommen...
nach der Entbindung 4kg los (rechnerisch also "nur" baby #schock... gemessen 1 woche nach entbindung)

den rest hab ich mir jetzt abgearbeitet... innerhalb von 5 monaten 11 kilo...
und bis jetzt noch 2 darunter *jubel* bei mir wirkt einfach nur ernährungsumstellung und viel spazierengehen, ab und an joggen :-p

LG Clude, Lukas (3) und Michel (8 Mon)

Beitrag von moonlight1979 21.12.09 - 10:02 Uhr

Ich hatte direkt nach der Geburt 5 kg weniger, mein altes Gewicht hatte ich nach ca. 7 Wochen wieder .... insgesamt hatte ich 12 kg zugenommen. Ich hätte nie gedacht, dass es so leicht ist, wieder die alte Figur zu bekommen ... ich habe weder eine Diät, noch Sport oder so gemacht. :-)

Beitrag von xunikatx 21.12.09 - 10:08 Uhr

4 Tage nach KS - 12 Kilo weniger

Beitrag von ea73 21.12.09 - 10:17 Uhr

Hallo,

ich kann Dir nicht mehr genau sagen, wie es direkt nach der Entbindung war, aber ich glaube mich erinnern zu können, das es wohl so um die 5 kg weniger waren.

Nika ist heute 7,5 Monate und ich habe 2 kg weniger als vor der SS (und ich habe den Eindruck, dass das Gewicht immer noch runter geht). Insgesamt hatte ich durch die SS ca. 11,5 kg zugenommen.

LG, Andrea

Beitrag von britt.01 21.12.09 - 11:22 Uhr

Hallo Annett,

ich les hier mal gar nicht zu Ende, das ist ja super deprimierend für mich :-(

In meiner ersten SS habe ich 17 kg zugenommen, am Tag nach der Entlassung aus dem KH waren fast 10 kg weg, der Rest war nach 3 Monaten mit ein bischen walken komplett von alleine wieder weg, sodass ich beim Ausgangsgewicht war.

In meiner 2. SS habe ich 22 kg zugenommen :-[ 2 Monate nach der Entbindung waren davon immer noch 13 kg übrig :-[ Mit Weight Watchers habe ich die jetzt aber endlich weg. Hat aber auch 8 Monte gedauert und war hart :-(

Gruß, Anja

Beitrag von chrissytiane 21.12.09 - 11:38 Uhr

Hey Annett!

Ich habe vor der SS bei einer Größe von 1,70m 57kg gewogen, dann in der SS 11 Kilo zugenommen und nach der Geburt waren innerhalb von 4 Tagen 10 Kilo weg.
Inzwischen wiegen ich 53 kg, alles nur durch stillen und spazierengehen!

Du hast doch schon zwei Kinder, wie war es denn nach den beiden ersen Geburten?

Liebe Grüße, Chrissy