HILFE!! RAUM PASSAU!! Wer hat noch Progesteron Streuli übrig?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von funkybine 21.12.09 - 08:26 Uhr

Guten Morgen!
Vorweg: Ich weiß, dass man hier nicht mit Medis handeln darf, also verurteilt mich nicht für diesen Thread. Bin einfach nur verzweifelt.

Ich habe ein gewaltiges Problem. Ich soll ab heute bis einschließlich 28.12. täglich 2 Ampullen Progesteron Streuli spritzen lassen. Leider habe ich jetzt erst gemerkt, dass mir das KiWu-Zentrum nur 10 Ampullen aufgeschrieben hat....
Das ist eindeutig zu wenig, um die Feiertage damit zu überbrücken.

Meine FÄ darf angeblich kein Rezept dafür ausstellen.
Die Apotheke in Regensburg sagt, sie könnens ned schicken, weil es zu kalt ist draussen.

Was soll ich tun? Versuche schon die ganze zeit in der KiWu-Klinik jemanden zu erreichen.

Kann mir jemand von euch helfen?
Bitte über VK melden!

Herzlichen Dank!

Beitrag von linchen672 21.12.09 - 10:18 Uhr

Hallo,

Dein FA kann das sehr wohl aufschreiben, er will nur nicht. Laß Dir wenn er es nicht auf Kassenrezept mit §27 aufschreibt auf Privatrezept geben und reich es bei der KK ein.
Mit dem Privatrezept gehst Du dann persönlich in die Apotheke und holst es ab.

Es ist auch immer gut wenn man direkt nach der Verordnung nachzählt ob es reicht wie der Doc angewiesen hat, dann kommt man nicht in Bedrängnis.

LG

Beitrag von funkybine 21.12.09 - 16:28 Uhr

Hallo!
Habe mittlerweile erfahren, dass ich das Progesteron Streuli in den umliegenden Apotheken gar nicht bekomme, weil es ein schweizer Präparat ist, was 6 Tage Lieferzeit hat.
Kann es also nur in der Apotheke holen, die mit der KiWu-Klinik zusammen arbeitet. Und die ist 150km entfernt.

Und das mit dem Nachzählen weiß ich jetzt auch....... Man will halt meinen, dass der Doc oder die Schwestern wissen, was sie tun. Und nach einer mehr als schmerzhaften PU mit 24 Eizellen und einer extremen Überstimu habe ich daran einfach nicht gedacht.

LG