23. SSW CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 87katja 21.12.09 - 08:35 Uhr

Guten morgen zusammen

Hab heute einen Termin bei meiner Hebamme.

Und wollt mal fragen, ob ihr wisst , ob in der 23. ssw schon CTG gemacht wird ???

LG Katja und #ei

Beitrag von qrupa 21.12.09 - 08:38 Uhr

Hallo

nein, normalerweise nicht, weil es da noch gar keinen Sinn macht. Wirklich vorgesehen ist es eigentlich erst ab dem ET und vor der ca 30. SSW machen auch die meisten FÄ es nicht.

LG
qrupa

Beitrag von aja1987 21.12.09 - 08:43 Uhr

Hallo, also meine FA fängt damit ab der vollendeten 26. SSW an.

Lg:-D

Beitrag von baby.2010 21.12.09 - 08:46 Uhr

normalerweise nicht, meine FÄ hat diesmal in 25.ssw angefangen.
aber,wenn du irgendwelche beschwerden hast,kann es mgl.sein,dass ctg gemacht wird.

Beitrag von shorty77 21.12.09 - 09:06 Uhr

Ich bin eine Risikoschwangere und daher wird bei mir schon seit der 18. SSW die Wehenkurve aufgezeichnet, aber nicht den Herzschlag des Kindes!

Beitrag von flowerchen 21.12.09 - 09:32 Uhr

Bei mir wurde in der 23. SSW auch ein CTG gemacht, allerdings wurde nur kontrolliert ob auch keine Wehentätigkeiten vorhanden sind. Das "richtige" CTG mit Herztönen kommt noch.