Clearblue oder Persona?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sal-ly 21.12.09 - 09:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bin mittlerweile leicht genervt von meiner Kurve (sieheVK), da ich die letzten 3 Werte nicht bestimmen kann, weil wir jeden tag woanders waren, on wegen "stade zeit".
was würdet ihr empfehlen? clearblue oder Persona?
hab die raterei von Lh-teste satt!!

lg#herzlich

Beitrag von emily86 21.12.09 - 09:23 Uhr

würde sagen du bist ES+11 :-)

viel #klee

Beitrag von sal-ly 21.12.09 - 09:33 Uhr

hallihallo und danke!! ich tippe eher auf ES+10 und ich weiß oder bin mir sicher, es hat wieder nicht geklappt, deswegen will ich mir einen Monitor zulegen, hab die Raterei von den LH-Tests satt, da weiß man meistens nie (bei den billigen) ob er eher positiv oder eher negativ ist. lg#paket

Beitrag von luzibaby 21.12.09 - 09:26 Uhr

Hallo.

Das kann ich verstehen.
Ich würde mich für Clearblue entscheiden, weil der ja eben für den Kinderwunsch ist, nicht zum Verhüten. ( Klar kann man Persona auch umgekehrt benutzen ).
HAbe aber mal gelsen, dass CB auch mit unregelmäßigeren Zyklen klarkommt ( bzw besser ) und dass es Untersuchungen gibt, wonach zu 91% der ES damit zuverlässig vorausgesagt wurde und somit nicht zu verpassen ist. Und genau das wollen wir ja alle , ne :-D ?!

LG und alles Gute für Dich.

Beitrag von sal-ly 21.12.09 - 09:35 Uhr

ich hab gerade gegoogelt undich denke auch, der clearblue ist besser als persona, mich nervt nur, dass er so teuer ist :-( aber hilft ja nicht, die ovu´s kosten ja auch geld und die raterei ob positiv oder negativ hab ich satt *gg*
eben, wir wollen ja alle nur das eine *gg*
so meine mens kommt bestimmt pünktlich an heiligabend oder am 1. weihnachtsfeiertag und da bestell ich dann sooooooofort den monitor!
lg und dir auch alles gut#klee

Beitrag von luzibaby 21.12.09 - 09:37 Uhr

Ich würde mir um den Kostenfaktor keine zu großen Sorgen machen. Nach allem, was ich hier dazu gelsen habe, wird man den auch zu einem recht guten Preis wieder los :-D
Und wenn Du kurz vor der mens stehst, dann mal los mit bestellen, damit Du auch rechtzeitig mit dem Teil starten kannst :-D :-D :-D

Viel Erfolg #klee

Beitrag von 999baby 21.12.09 - 09:50 Uhr

Hallo,

ich benutzte den CBM jetzt den 3ten Zyklus und bin sehr zufrieden damit.
Man muss mit den Teststäbchen am 6ten Zyklustag anfangen. Also wenn Du nicht noch bis zu Deiner übernächsten Mens warten willst, empfehle ich Dir, ihn gleich zu bestellen. Wenn Dein NMT am 24.12 ist, mußt Du dann am 29.12 das erste Stäbchen benutzen. Oder bis zum nächsten NMT warten.

LG, 999baby