welche Winterschuhe bei hohem Schnee? oder wie???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muffin357 21.12.09 - 09:38 Uhr

Hallo --

hm ... ich glaub ich hab mir mein Hirn weggeschippt --

diese gefütterten Winterstiefelchen sind ja nicht besonders hoch -- und die Schneeanzüge haben ja nicht wirklich ein festes Bündchen

---->>> also läuft sich Julian bei diesem hohen Schnee, den wir grad haben dauernd Schnee unter das Bündchen, also an die Waden und wird da da natürlich nass....

haben wir die falschen Schneeanzüge? Oder habt ihr höhere Stiefelchen? -- also so macht winter doch wirklich keinen Spass (bei uns liegen 30cm Pulverschnee)

lg
tanja

Beitrag von nicole9981 21.12.09 - 09:47 Uhr

Mal Stulpen versuchen? Die kommen über Hose und Stiefel und halten den Schnee weg. Gibt es bestimmt im Kindergeschäft. Mit den Stiefeln ist das so eine Sache. Sie scheinen nicht sehr hoch zu sein, aber unsere Zwerge sind nun auch nicht besonders groß. Denke es täuscht...im Verhältnis sind es sicher ganz normale Winterstiefel.

LG Nicole

Beitrag von ladyalia77 21.12.09 - 10:05 Uhr

Hi,
für Johanna hab ich am Samstag noch einen Skianzug ergattern können. Zwar ne Nummer zu groß aber so ein richtiger Skianzug (ist von BOB der Bär by Galeria Kaufhof) hat unten innen an den Beinen so einen extra Schneeeinsatz aus wasserdichtem Material (wie Regenhose), also sibd es unten an den Beinen 2 Hosen. Dieser Schneeeinsatz hat auch noch einen Gummizug und Druckkopf zum leichteren Anziehen. Da geht jetzt kien Schnee mehr durch! Man ich hab echt Glück gehabt, den Anzug gab es auhc noch günstiger nur 15 € statt 39 €!War der letzte und er ist sooo groß, daß er bestimmt noch den nächsten Winter passt, auf jeden Fall den gesamten jetzigen Winter. Bringt dich jetzt wazr nihct weiter aber für den nächsten Winterkauf doch auch einen Skianzug und keinen normalen Schneeanzug.

Hier ist er, nur in einer anderen Farbe.

http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170384198523

lg
Janine

Beitrag von siebzehn 21.12.09 - 10:40 Uhr

Wir haben Schneestiefel von Tchibo, die sind so hoch wie Gummistiefel, innen dick gefüttert, außen im unteren Bereich aus dickem Gummi (dicker als bei normalen Gummistiefeln), im oberen Bereich aus wasserabweisendem Stoff. Kombiniert mit dem Tchibo-Schneeanzug (mit Schneefang in den Hosenbeinen) ist unser Zwerg bislang noch nicht nass geworden an den Beinen.

Beitrag von muffin357 21.12.09 - 12:32 Uhr

hey, -- danke für eure Antworten, -- das ist ja mal ne Idee, -- also besser nach Skianzug kucken und nach expliziten schneeschuhen, ---

also vorher beim schippen war julians hose drunter auch schon wieder nass .... da muss ich mir mal was überlegen ...

danke euch ....