Nackenfaltenmessung! Frage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stern5555 21.12.09 - 09:42 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab am Mittwoch einen Termin zur Nackenfaltenmessung jetzt hab ich ne Frage an euch die es schon machen lassen haben.
Wird das über den Bauch geschallt und ist das evtl. in 3D?

LG
Karo und danke schon mal für die Antworten.

Beitrag von novacella71006 21.12.09 - 09:43 Uhr

Hallo!

Also das ist ganz normal über den Bauch mit Ultraschall machbar. Und bei mir war es auch nicht in 3D, das geht auch ohne.

LG
Nova

Beitrag von nayita 21.12.09 - 09:45 Uhr

Bei mir wurde vaginal geschallt (bei 12+3)...

Beitrag von esk 21.12.09 - 09:46 Uhr

Morgen.

ich gaube, es war über den bauch, aber in 3d war es sicher nicht.

Hab das bei meiner tochter damals machen lassen, für mich festgestellt, dass es gar nichts bringt, und es diesmal gelassen. deshalb nur aus der erinnerung...

lg, esk

Beitrag von dgks23 21.12.09 - 09:51 Uhr

Hallo!
Ja bei mir wurde über den Bauch geschallt war aber kein 3D, trotzdem sind ein paar super dabei gewesen! ;.)

Beitrag von stern5555 21.12.09 - 09:53 Uhr

Danke für die Antworten. Dann bin ich mal gespannt was für Aufnahmen ich dann zu sehen bekomme.
Wünsch euch noch schöne Weihnachten.

LG

Beitrag von kicki1970 21.12.09 - 09:58 Uhr

Hallo Karo

ich hatte vor einiger Zeit auch die Nackenfaltenmessung, er hat ein paar Bilder sogar in 4 D gemacht! Da war ich knapp 13 te Woche und es konnte sogar das Geschlecht festgestellt werden und wurde eingetragen!
Ich glaube das kommt auf den Arzt und dessen technische Ausrüstung an...

Viele Grüße
Kicki

Beitrag von amelie488 21.12.09 - 09:58 Uhr

ich war 12.ssw. es wurde über bauch gemacht und auch in 3d. habe dann auch paar 3d bilder bekommen