bauchwachsfrage und 1. kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pili79 21.12.09 - 09:43 Uhr

hallo zusammen!

ich bin in der 17 ssw mit zwilingen (1.ss) und so langsam sieht man bei mir schon ein kleines aber deutliches bäuchlein.
ich wollte mal hören ab wann eure bäuche in der 1. ss gewachsen sind und ob ihr vielleicht fotos in eurer vk von der 17./18.ssw habt?
ich hbae doch sooo angst, dass meiner überdimensional wird #zitter

außerdem wollte ich mal nachfragen, wann und wie ihr die ersten bewegungen gespürt habt.
meine hebamme sagte, dass es sich am anfang anfühlt wir kleine blubberbläschen oder wir blähungen?!
ich habe gestern 2 mal so eine "blubberbläschengefühl" gehabt, ganz kurz und ganz anders als meine blähungen, mit denne ich mich schon seit anfang der ss rumnerve.
habe aber eine vorderwandplazenta, da sagte die hebamme schon, dass ich evt. erst so um die 20.ssw was spüre.

danke für eure erfahrungen und antworten!
alles liebe und frohe weihnachten schon mal ;-)

Beitrag von danny42006 21.12.09 - 09:50 Uhr

Ich bin auch mit Zwillis schwanger heute 15+1 und habe schon ziehmlich zeitig Bauch bekommen (Bild 11 SSW im VK),liegt aber sicher auch daran das es meine 5. SS ist.

Wo ich immer Angst vor habe wenn ich mir von adventicia im VK das Zwillibild anschaue,sie hat im September entbunden.

Bewegungen oder Plupperbläschen merke ich noch nicht,warte aber sehnsüchtig darauf.

LG Yvonne

Beitrag von pumpkinhead 21.12.09 - 11:39 Uhr

hey pili79,

ich hab auch schon ein eindeutiges bäuchlein, aber nich größer als bei einem baby denke ich ;-)

hab auh immer angst dass der bauch riiiiieeesig wird, aber dann denk ich mir je größer der bauch, desto größer die babys und das ist bei zwillingen ja eher positiv ;-)

liebe grüße und nen fleißigen weihnachtsmann