Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie8r 21.12.09 - 09:53 Uhr

Hey Ihr Lieben,

ab welcher Schwangerschaftswoche wird der Ultraschall auf der Bauchdecke ausgeführt?

Danke und liebe Grüße,
#blume Julie

Beitrag von hardcorezicke 21.12.09 - 09:54 Uhr

huhu bei mir war es bei der 14ten woche

Beitrag von aja1987 21.12.09 - 09:55 Uhr

Hallo,

also bei mir wurde es gemacht als ich im KH war und da war ich dann 19. SSW. Aber ich glaube das meine FA auch schon mal in der 16. SSW gemacht hat, vorher aber noch von unten und dann hat sie auf den bauch gemacht.

Lg:-)

Beitrag von danny42006 21.12.09 - 09:55 Uhr

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Meine hatte in der 13 Woche das erste mal von oben geschallt.

Beitrag von lisett 21.12.09 - 09:55 Uhr

bei mir war es 13+3 woche

Beitrag von amelie488 21.12.09 - 09:57 Uhr

bei mir war es in der 12.ssw

Beitrag von danny42006 21.12.09 - 10:01 Uhr

Wollte gerade mal schauen wie weit du bist,finde aber nix in deiner VK.

Fragst du aus reinem Interesse?

Beitrag von julie8r 21.12.09 - 10:04 Uhr

Hey,

bin 9+1 und meine nächste Untersuchung ist morgen in 2 Wochen.

Leider klappt die Umstellung in meiner VK nicht – hab's schon mehrfach umgestellt, aber irgendwie behält sie sich die neuen Daten nicht… Seltsam.

Grüße,
#blume Julie

Beitrag von sweetstarlet 21.12.09 - 09:59 Uhr

bei mir ab 13 ssw

Beitrag von rraka72 21.12.09 - 10:00 Uhr

Ich hatte beim letzten mal noch Vaginall da war ich 12SSW und meine FÄ meinte das wir beim nächsten mal über den Bauch Ultraschall machen.

Beitrag von irina05 21.12.09 - 10:06 Uhr

Bei mir hat mein Fa schon in der 10 ssw (9+1) über den Bauch geschallt, da er die zwillis sonst nicht zusammen darstellen konnte.