Welchen Kuchen zu weihnachten, brauche Tips

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von norddeich 21.12.09 - 10:01 Uhr

Hallo

suche nen Kuchenrezept für 1. Weihnachten. Habt ihr vorschläge?

lg Melanie und Felicia die beide ne Grippe ausbrüten.

Beitrag von jujo79 21.12.09 - 11:02 Uhr

Hallo!
Ich finde Linzer Torte toll. Die gibt es bei uns immer. Ist eigentlich keine richtige Torte, sondern ein trockener Kuchen mit Marmelade bestrichen. Findest du bestimmt bei chefkoch.de.
Grüße und gute Besserung
JUJO

Beitrag von sylviee 21.12.09 - 11:06 Uhr

Hallo,

ich werde einen flaschen Marzipankuchen backen. Meine Familie ist total begeistert von diesem Kuchen und er passt hervorragend in die Weihnachtszeit.

Hier das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1122421218544992/Falscher-Marzipankuchen.html

LG
Sylviee