Ovuteststreifen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von patzi0110 21.12.09 - 10:08 Uhr

Hallo...
Wer hat damit Erfahrung und kann mir sagen wie zuverlässig die sind und ob es damit klappen kann!!!
Danke im voraus

Beitrag von luzibaby 21.12.09 - 10:16 Uhr

Hallo.

Klar kann es damit klappen - kann aber auch nicht- denn es besteht wohl so oder so jeweils nur eine 25%ige Chance für uns jeden Monat, weil da noch soooo viele andere Faktoren ne Rolle spielen.

Ich habe mich FÜR Ovus entschiden, weil ich einfach so gut wie möglich den ES und Ob ES überhaupt ist, feststellen will und das natürlich idealer Weise vorher :-D. ZB zeigt es ja eher nur danach.

Welche Ovus für Dich die richtigen sind, musst Du dann aber leider ganz alleine entscheiden, also Du und Dein Geldbeutel ;-) Da hat hier auch jeder ganz unterschiedliche Erfahrungen offensichtlich.

Hatte die von Testamed- die waren teuer und so richtig kam ich damit nicht klar.
Jetzt die von Babytest, günstig und in Mengen- da tut es dann nicht weh, halt drei mal öfter einen zu machen...

Alles #herzlich für Dich

Beitrag von patzi0110 21.12.09 - 10:21 Uhr

Danke dir...Habe gerade in der Apotheke angerufen.Die Frau hat gesagt das man halt an einen bestimmten Tag damit anfängt.Leider habe ich einen so unregelmäßigen Zyklus,das ich nicht weiß wann ich anfangen muß....Alles doof.Ich kaufe mir die nachher und dann werde ich ja sehen was passiert.
Für dich auch#herzlich und #klee

Beitrag von luzibaby 21.12.09 - 10:26 Uhr

Ja genau wegen dem unregelmäßigen Zyklus habe ich mich für die preisgünstige Variante entschieden. Da kann man auch im Zweifelsfalle jeden Tag einen machen.
Am besten aber immer eher Nachmittags zur gleichen Uhrzeit- theoretisch kannst Du ihn dann nicht verpassen.

Nur mehrere am Tag solltest Du nicht machen. Das führt nur zu Verwirrung.

Alles Gute für Dich.