Ab wann kann ein FA was per US sehen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von knupperkirsche1 21.12.09 - 10:20 Uhr

Guten morgen ihr Lieben.

Ich habe am 29.12. meinen nmt. Am 23.12. habe ich einen FA Termin. Nun meine Frage: kann der FA da schon was sehen oder ist das noch zu früh?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Beitrag von hundedany 21.12.09 - 10:23 Uhr

Was soll er denn sehen? Schwanger bist du ja noch nicht, oder? Höchstens eine sehr aufgebaute Schleimhaut!

Beitrag von morena68 21.12.09 - 10:30 Uhr

bei mir hat der FA in der 4.SSW 2 mini Fruchthöhlen gesehen.#ole

Beitrag von usagirl 21.12.09 - 10:32 Uhr

Hallo,

die Frage habe ich mir letzten Monat auch gestellt. Mein NMT waere am 23. oder 25.11. gewesen. Genau eine Woche zuvor war ich beim FA zur Krebsvorsorge. Ich hab ihn dann auch gefragt, ob er schon was sehen koennte wenn es denn diesen Zyklus geklappt hat.

Er meinte, nein, das sei zu frueh. Beim US hat er dann die Gebaermutter angeschaut und gesagt, dass er vermutet, dass es leider nicht geklappt hat da ansonsten die Gebaermutterschleimhaut etwas mehr aufgebaut sein muesste. Aber wie gesagt, das sei nur seine Vermutung.

Habe den Zyklus dann abgeschrieben und war irgendwie total entspannt.

Ja, und was soll ich sagen, eine Woche spaeter blieben meine Tage aus und ich hab am 25.11. dick und fett positiv getestet! #verliebt#huepf

Auf die Aerzte ist halt auch nicht immer Verlass ;-)

Viel Glueck und alles Liebe.

Beitrag von anni2005 21.12.09 - 11:24 Uhr

Hi, ich hab ach am 28.NMT und auch zufällig eine FA Termin, die Frage , wenn ich SS b in ob er dann was sieht habe ich mir auch gestellt. Habe zwar schon 2 SS gehabt aber bin dann immer erst 2 Wochen nach POS SS Test hingegangen ....

mal abwarten.....komisch ist mir ja schon.....aber ob ich ein 3.mal im 1ÜZ werde bleibt noch unbeantwortet !

Andrea :-)

Beitrag von pregnafix 21.12.09 - 12:46 Uhr

mehr als ne aufgebaute schleimhaut kann er da leider nicht sehen... die hat man aber auch vor der mens ;-)

ich hab am 1.10. positiv getestet und war genau 1 woche später zur schwangerschaftsfeststellung beim doc. da sah man nur eine 4,1mm große fruchthöhle...

heute bin ich in der 16. Woche (15+6) #schwanger

Beitrag von pregnafix 21.12.09 - 12:46 Uhr

achso ich war beim ersten termin anfang 6. woche (also 5+2)