Schwiegermutter mit in Kreissaal?????

Hallo ihr lieben,

ich muss mich mal ausheulen...Einige von Euch wissen vieleicht was ich für ein "Problem" habe...

Meine Schwiegermutter WILL mit in den Kreissaal #schock

Endlich hatte sich die Situation ergeben, das ich mit meinem Freund darüber sprechen konnte...

Er: Na bei uns ist es ja schon geklärt wer mit in den Kreissaal kommt...
Ich:Ja, das stimmt. Meine Mama und Du:-D
Er: Nee, meine Mutti auch noch
Ich: :-[#schockwieso das???

Er möchte gern das seine Mama dabei ist :-( ich habe gesagt was soll sie da? Ich habe auch eine Schamgrenze und sie muss mich nicht unbedingt da halb nackt mit Schmerzen liegen sehen... Sie wird ihr Enkelkind noch früh genug sehen #schwitz

Ich finde seine Argumente absolut zum :-[ "...sie arbeitet schließlich schon 30 Jahre dort im KH und würde so oder so auch in den Kreissaal kommen, da sie die Ärzte und Hebammen kennt #bla"

Na und??? Eine Geburt, die Geburt von UNSEREM Baby ist etwas zwischen UNS...ein intimer Moment.
Wenn ich noch meine Mama dabei haben will ist es so, aber doch nicht meine Schwiegermutter :-[

Ich steh jetzt irgendwie allein da :-(...was soll ich denn machen. Ich möchte mich deswegen auch nicht mit ihm streiten #zitter

Habe schon überlegt..."Augen zu und durch#zitter" oder das ich sie dann absolut nicht beachten werde...

Ich mein, was soll das denn? Das ist doch kein Tourismusschauspiel #schmoll Was will sie da machen? Sich in die Ecke setzen und zusehen was so passiert???

Mein Freund wird meine Hand halten und meine Mama ist einfach eine seelische Unterstützung#schein

Was würdet ihr denn machen um niemanden zu verletzen?

LG Nancy

1

#schock ich würd meinem freund die meinung geigen, ich wäre knallhart u würde sagen

entweder du allein oder keiner von euch kommt mit rein u ich machs allein!

soweit kommt noch das ich mir sagen lass wer dabei ist. tzzz ausser meinem mann hat da niemand was zu suchen

2

Naja wenn sie ihre Mutter mitnehmen möchte ist das ihre Entscheidung. Aber seit wann dürfen Schwiegermutter und Mann bestimmen wer dabei ist?
Also ich würd es ihr ganz ehrlich sagen.
Wär ja noch schöner, Sachen gibts, kopfschpttel.
Lg
Sonja

8

daran habe ich ja auch schon gedacht zu sagen...entweder oder...

Aber das würde ich dann doch nicht übers Herz bringen ihn bei der Geburt seiner Tochter nicht dabei sein zu lassen :-(

weitere Kommentare laden
3

guten morgen also ganz einfach nimm deine mama auch nicht mit .
is aber auch gemein für ihn is das ja auch nen riesen erlebniss und wenn er dies gerne mit seiner mama auch teilen will is ja auch sein kind .
endweder beide mamas oder keine .
und glaube mir dein mann reicht dir völlig aus.

lg mami3u9

13

Huhu,

so sehe ich das auch. SM sind ja keine Omas 2. Klasse....

LG schnabel

24

richtig der mann hat genau so viele rechte wie die mama.

weitere Kommentare laden
4

Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm, aber ich mag meine Schwiegermama auch von Herzen gern.

Naja, wenn deine Mama mitkommt und sie nicht, das finde ich schon natürlich für sie ein blödes Gefühl, auch wenn deine Mutter dir natürlich näher steht.

Ich würde einfach nur meinen Mann mitnehmen. Die beiden können ja warten bzw. dein Mann kann Bescheid geben, wenn sie kommen sollen, damit sie direkt nach der Geburt da sind. Das ist doch ok.

Klar, ich versteh schon das es blöd ist, wenn über deinen Kopf entschieden wird. Aber das ist doch nun sicher nicht böse gemeint, sondern auch für deine Schwiegermama ein besonderer Moment. Ich würd mich in Ruhe mit ihr hinsetzen und das durchsprechen. Bei ner guten Tasse Tee.

Ruhig bleiben und versuchen den anderen zu verstehen.

25

Ich mag sie ja auch total gern, so ist es nicht.

Sie hat schon viel für mich/uns getan...

Letztes Jahr im Okt hat die Schwester von mein Freund entbunden. Dabei war ihr Freund und ihre Mutter, so wollte sie es...Ich denke sie hätte ihrer Schwiegermutter was gehustet wenn die gesagt hätte...Ich will auch...

Aber ich bin da immer entwas zurück haltender :-(

5

hallo Nancy,

ich kann Dich verstehen, würde meine Schwiemu auch nicht dabei haben wollen. Aber da Du Deine Mutter ja auch dabei hast, kann ich auch verstehen, das Dein Freund denkt, gleiches Recht für alle! Sie ist schließlich auch die Großmutter, und sie freut sich genauso auf ihr Enkel.

Letztendlich bestimmst Du aber wer rein darf und wer nicht, ob sie dort arbeitet oder nicht. Du kannst ja der Hebi sagen, das Du es nicht willst. Ich denke nicht, das sie gegen Deinen Willen arbeiten.

Ich nehme nur meinen Mann mit, also nicht mal meine Mutter würde ich dabein haben wollen. Ich habe gesagt, es geht nur mit, wer auch bei der Zeugung anwesend war :-p

LG Jessy

26

>>>Ich habe gesagt, es geht nur mit, wer auch bei der Zeugung anwesend war <<<

das ist auch nicht schlecht ;-)

31

Hmmm, ob mein Ar#rofl#rofl#roflzt in der KiWu-Klinik und die Schwestern sich dann die Zeit nehmen werden???

6

Huhu !

Also ich würd klar sagen: NEIN !

Red doch mal mit Deiner Schwiegermutter, statt "nur" mit Deinem Freund ! Sag ihr klar, dass Du sie nicht verletzen willst, aber auch, dass sie im KS nich dabei sein soll !

Entweder sie hat Hirn und Verstand und kapiert es, oder aber sie muss es auf die harte Tour lernen. Wär ich eiskalt. Da kriegst Du ja vor der Geburt noch Panik weil Schwiegermutter bei ist und einen auf Kaffeekränzchen macht. Bei mir war mein Mann dabei und sonst KEINER ! Das ist DEINE Entscheidung und aus !


LG und nix mit Augen zu und durch ! Wär ja noch schöner ...


Cathrin

7

ich würde sageen es wird so gemacht wie du möchtest und ansonsten gehst du eben nur mit deiner mama rein ausserdem denke ich wenn du den hebammen sagst das du nicht möchtest das sie dabei ist werden sie es auch respektieren und sie nicht reinlassen

bei der geburt meines sohnes war ich leider schon zu weggetreten um dagegen zu sprechen als sie kam da wurde vorher nie ein wort drüber verloren es war immer klar das nur mein mann mitkommt und was war am schluss naja habe meinem mann nur danach gesagt das ich es scheiße fand

aber irgndwie war der kreissal soweiso brechend voll (1 ärztin 1 hebamme 1 praktikantin mein mann meine schwiemu und ich mensch das muss ich auch nicht nochmal haben so voll)

werde meinem mann diesmal noch einbläuen das ich nicht will das jemand anderes ausser die ich vorher gesagt habe (kreissalteam abgesehen) dabei haben will


wünsch dir alles gute

maxi mit maurice 15M. + 18ssw

10

Das ist deine GEBURT und NUR DU entscheidest WER dabei ist und basta!
Da braucht keiner Beleidigt zusein.Dein Freund muss das akzeptieren und gut ist#pro
Er soll sich mal in deine Lage versetzen.Also ich würde es nicht wollen#schein
Sowas habe ich ja schoooon laaaaange nicht mehr gehört#schock
Wünsche dir viel#klee

Gruss
Fatma#ei

19

Achso meine Mama nehme ich aber auch nicht zur Geburt mit.Meine Schwester und mein Schatz waren bei meiner Kleinen dabei und diesmal wirds wieder so sein:-)

12

Ixh würde wohl - unter dem Argument von dir, das es ein sehr intimer Moment ist, was ich acuh finde, nur den Pap vom Kind mitnehmen und die Omas werden sofort informiert wenn ds Baby da ist und dürfen dann zusammen das erste mal das Baby sehen, so können zwischen den Omas keine Eifersüchteleien entstehen und du hast keine "Zuschauerflut" wie du es befürchtest.

Wir werden auch nur zu zweit zum krankenhaus fahren und dann alle informieren wenn die kleine da ist, naja, evtl noch das wir dahin fahren und es bald soweit ist, aber dabei haben möchte ich außer meinem Mann und dem klinikpersonal niemanden, sind dann schon genug leute die mich begutachten.

Lg littlequeen

14

Das geht ja gar nicht, ich würde auch nicht die mama mitnehmen.
Bei mir ist ein Mann dabei.
Alles liebe
babsi