an alle mit vorderwandplazenta...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von natalie-sascha 21.12.09 - 10:45 Uhr

hallo

ich habe eine vorderwandplazenta und bin in der 20 SSW...leider merke ich mein Baby immer noch nicht.
ich wollte euch mal fragen wann ihr eure babys gespürt habt?
ich mach mir immer so sorgen das es dem krümel nicht gut geht und wenn ich endlich was merken würde, dann wäre ich beruhigter.

lg
natalie mit #stern und #ei

Beitrag von maxi4188 21.12.09 - 10:47 Uhr

habe mal eine frage wann hast du von der vorderwandplazente erfahren ich vermute auch eine zu haben weil ich den krümel noch nicht spüre meinen sohn habe ich da schon lange gespürt mache mir deswegen auch immer sorgen



lg maxi mit maurice 15M. + 18ssw

Beitrag von natalie-sascha 21.12.09 - 10:53 Uhr

ich habe in der 14 ssw erfahren das ich eine VWP habe...

Beitrag von bunny007 21.12.09 - 10:49 Uhr

hallo,
also ich hatte in meiner ersten ss eine und hab jetzt wieder eine.

boxen spüre ich mein baby seid ca 1-2 wochen aber nur sehr schwach aber ich hatte bei beiden schon sehr früh immer wieder ein leichtes kitzeln.

meine erste hab ich sehr spät richtig boxen gespürt.. dafür ist sie mit wonne auf meiner blase gesessen und hat hüpfball gespielt!

lg bunny007

Beitrag von anja1971 21.12.09 - 10:50 Uhr

Ich hatte in der ersten SS eine VWP. Habe meine Zwillis erst recht spät - schätze mal 21./22. SSW zum ersten Mal gespürt! Mach Dir keine Sorgen.

Beitrag von nuemmel 21.12.09 - 10:51 Uhr

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. In der 20. Woche fing es langsam bei mir an. Nur ganz leicht und ich hab immer gedacht, dass das bestimmt der Darm ist. War mir also noch unsicher. Ab heute bin ich in der 23. Woche und die ganze letzte Woche war es schon mehr als eindeutig. Noch ein klein wenig Geduld. Es geht bald los. :-) Versprochen!!!

Beitrag von februarmama2005 21.12.09 - 10:55 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner ersten SS eine Vorderwandplazenta und habe meine Tochter damals so in der 20 Woche angefangen zu spühren.

lg

Beitrag von stelo79 21.12.09 - 10:56 Uhr

Hallo Natalie,

ich habe auch eine Vorderwandplazenta und konnte meinen Wurm bei 20+6, also 21. SSW das erste Mal spüren. Da aber auch nur sehr zaghaft und nicht sehr häufig. Aber ich verspreche Dir, das wird noch. Mittlerweile spüre ich meinen Schatz jeden Tag!!!#verliebt

LG Stelo79

Beitrag von sweetbaby06 21.12.09 - 11:02 Uhr

Hallo :-)

Bei meinem Sohn hatte ich auch eine VWP u hab ihn so in der 21 SSW das erste mal so richtig gespürt #verliebt
Meine Tochter hab ich schon in der 18 SSW gemerkt... Hatte da aber eine HWP ;-)
LG Dani

Beitrag von sandraseidel 21.12.09 - 11:09 Uhr

hi natalie.

ich hab auch eine vorderwandplazenta. Ich bin heute in der 24 + 0 ssw und spüre mein Kleines immer noch nicht... #schmoll
Dabei hab ichs letzte Woche schon mal gaaanz leicht gespürt und mich schon riesig gefreut!!!! Aber seit letzten Mittwoch ist wieder absolute Funkstille. Am Montag hatte ich einen FA-Termin und meiner kleiner Prinzessin geht es super!!!!! Das hat mich sehr beruhigt!!! Allerdings meinte meine Ärztin, dass ich das Kleine bald schon richtig spüren sollte! Bin schon sehr gespannt!!!!! #verliebt

Also mach dir keine Gedanken!! Das kann noch eine Weile dauern bis du was spürst. Das ist ob mit oder ohne Vorderwandplazenta bei jeder Frau anders!!!! Hauptsache dem kleinen Krümel geht es gut!!!!!!!
Allerdings kann ich deine Ungeduld nur zu gut verstehen!!!!! ;-)

Wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Liebe!

LG
Sandra

Beitrag von freno 21.12.09 - 11:11 Uhr

Hallo

Mir gehts genauso. Bin auch 20.ssw. Wenn ich ganz ruhig liege und versuche zu spüren wo das Baby liegt. Spüre ich manchmal was ganz hartes. Das müßte dann der Kopf sein. Plötzlich war er weg und ich habe keine Bewegung gespürt.

Vor 2 Tagen habe ich zum ersten Mal so ein Rumpeln gespürt im liegen. Aber nur 2mal und das war´s dann. Meistens denke ich auch, das ist der Darm.

Aber das wird schon noch.

Gruß

Freno

Beitrag von sunniemelon 21.12.09 - 11:13 Uhr

Ich hab auch eine VWP. Bei mir fing es so Ende 20. SSW an das ich den Zwerg gespührt habe.....und mit jedem Tag etwas doller. :-)

Also mach dir ma keine Sorgen das kommt noch früh genug.


LG Michelle 25.SSW

Beitrag von natalie-sascha 21.12.09 - 11:17 Uhr

DANKE für die Antworten...
dann werde ich mic wohl noch ein paar tage gedulden müssen :-) naja kann man ja eh nicht beeinflussen

Beitrag von jennifermueller 21.12.09 - 11:22 Uhr

hi natalie,

ich habe auch eine vwp - ich habe meine maus ca in der 21ssw gespürt, jedoch immer sehr leicht! heute bin ich in der 34ssw und seit ca. einer woche spür ich mein bauchzwergi schon viiiiel deutlicher und stärker #huepf aber im gegensatz zu vielen anderen schwangeren, schmerzen ihre tritte nicht, liegt wohl an der vwp ;-)

bei mir hat es also auch sehr lange gedauert bis ich endlich regelmässig und stärker etwas gespürt habe - mach dir also keinen kopf, dass ist bei einer vwp anscheinend normal!

glg
jenny & babygirl 34ssw

Beitrag von lilibo 21.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo,

ich spüre es auch immer noch nicht ;-)
Bin mittlerweile auch ziemlich ungeduldig. War aber heute beim Arzt und es ist alles in Ordnung. Aber die Plazenta ist immer noch eine VWP :-(

Beitrag von honigbienchen78 21.12.09 - 11:51 Uhr

hallo
ich bin 21. ssw und spüre auch nich nix aber meine FÄ hat mich beruhigt und gemeint das ist total normal.

also mach ich mir da kein kopf! es wird bald kommen.

hauptsache dem kleinen geht es gut denk ich auch.

dazu kommt daß es die 1. SS ist.

LG
honigbienchen mit bubi inside

Beitrag von juju277 21.12.09 - 12:59 Uhr

Hi,

in der 1. SS hatte ich ne HWP, Kind gespürt in der 15. SSW. Diesmal VWP und in der 13. SSW gespürt.
Man spürt die Kleinen ja nicht nur vorne am Bauch, sie treten ja in alle Richtungen. Also auch mal seitlich oder unten in die Blase #schwitz oder so.
Ich glaube nicht, dass die VWP sooo viel Einfluss drauf hat wann man die Kleinen spürt.
Ne Bekannte von mir hat ihre Kleine auch erst in der 21. SSW ganz leicht ab und zu mal gespürt und sie hat kein VWP.

Also hab Geduld, bestimmt spürst du in den nächsten Tagen was.

LG juju

Beitrag von sunnykes 21.12.09 - 16:40 Uhr

Hallo natalie,

Ich hatte in meiner ersten ss eine hinterwand plazenta und habe jetzt eine vorwandplazenta..

bin ehrlich ..habe in meiner letzten ss..mein baby später gespürt wie jetzt(circa 20ssw)

bin jetzt in der 24ssw..
gespürt hab ich meinen zwerg anfang november schon also circa in der 16.-17.ssw.....

keine sorge....hauptsache du spürst dein baby ab und zu..jetzt im weihnachststress.."übersieht" man ganz schnell sowas... ;-)

liebe Grüße
sunny mit #baby4J.+#ei24ssw