Screening,ich brauch da mal eine Aufklärung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yozgat 21.12.09 - 10:48 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Mir ist die Frage etwas peinlich,da es auch jetzt meine
2 SS ist,aber was ist denn genau dieser Screening?
Ist das nicht ganz einfach diese Us Untersuchung,den man alle 4 Wochen hat???#kratz

#danke

Gruss
Fatma#ei

Beitrag von cathrin1979 21.12.09 - 10:50 Uhr

Huhu !

Nö, da gibts doch diese 3 "großen" US, bei denen wird ganz genau die Größe, Umfang und und und ausgemessen. Schau doch mal in Deinen alten MuPa !

Aber keine Angst, ich hab auch sooooo viel vergessen, das hätte nich gedacht !


LG
Cathrin, die ihr 1. Screening morgen hat und schon panisch ist !

Beitrag von maxi4188 21.12.09 - 10:51 Uhr

das sind die 3 großen US untersuchungen

1 zwischen 9-12 ssw
2 zwischen 18-21 ssw
3 zwischen 28-31 ssw


lg maxi mit maurice 15M. + 18ssw