Neutrale Namensvorschläge Landschildi gesucht

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von lia-sue 21.12.09 - 11:20 Uhr

Hallo, wir wollen uns im Frühjahr eine Landschildi holen...jetzt plane ich aber schon Einkauf/Namenschild *g*ect. Muss ja alles seine Ordnung haben^^
Unsere Wasserschildi heisst Momo und der andere Name sollte natürlich passend und zu dem neutral sein.

Bitte viele Ideen anbringen

Danke und frohe #niko

Beitrag von katze123 21.12.09 - 12:24 Uhr

Hi,

unsere heißt Ferrari.

LG Katja

Beitrag von julie8r 21.12.09 - 12:31 Uhr

"Malo". So heißt mein Katerchen, ich find den Namen spitzenmäßig. Und passt auch gut zu Momo.

Schön finde ich auch "Puck" und "Fritzi".

Liebe Grüße,
#blume Julie

Beitrag von rienchen77 21.12.09 - 13:48 Uhr

Chester

Twinkle

Rübe

ach manno, sei kreativ....

Beitrag von doucefrance 21.12.09 - 15:11 Uhr

Hallo,

warum nimmst du nicht den Namen der Schildkröte aus dem Buch "Momo"?

Sie heißt Kassiopeia

Dss würde doch passen;-)

Beitrag von rienchen77 21.12.09 - 15:44 Uhr

aber mit Verniedlichung : Kasi oder so

Beitrag von 3wichtel 21.12.09 - 15:16 Uhr

Kassiopeia
Beppo


oder: George, wie die letzte männliche Riesen-Galapagos-Schildkröte
(lange auch "Der einsame George" genannt, weil er sich nicht paaren wollte).

Beitrag von sohnemann_max 21.12.09 - 21:38 Uhr

Hi,

unsere heisst Agathe. Mein Papa arbeitet am Flughafen und hat sie vor über 20 Jahren auf dem Parkplatz zwischen LKW´s aufgegabelt und mit nach Hause gebracht.

Agathe gibt es noch immer und meine Eltern hoffen jedes Jahr aufs Neue, dass sie heil aus dem Winterschlaf aufwacht.

LG
Caro