Eltern- und"anderes" geld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sallycat 21.12.09 - 11:27 Uhr

Hallo!
Gibts vielleicht im Netz eine Seite wo man herausfinden kann, welches Geld man wo und wann beantragen kann/muss/soll? Oder hat eines der Ämter vielleicht so etwas?! #kratz
Ich lese hier immer äußerst interessiert wer was wo beantragt - aber so eine Liste wäre ja was tolles #huepf Nicht, dass ich geldgierig bin, aber es würde doch einiges erleichtern, oder?! Und schließlich gibts ja für fast alles Listen/Seiten - nur dafür nicht?

Falls jemand schon einmal so eine "Wunderliste" aufgetan hat - könntet ihr den link mal schicken? Wäre SUPER!! #huepf#huepf

Danke

Viele Grüße #blume

Sallycat

Beitrag von karra005 21.12.09 - 11:28 Uhr

Hallo,
hier im Urbia Magazin gibt es so etwas. Schau einfach mal nach oder finde es über die SuFu.;-)

Beitrag von simone-83 21.12.09 - 14:16 Uhr

guck mal hier:

http://www.urbia.de/services/formalitaeten/

lg