Weinachten was zieht ihr an etc........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sinastern 21.12.09 - 11:46 Uhr

Hallo ihr lieben jetzt sind es nur noch 2 Tage #ole
Freu mich so....
Was zieht ihr den so an ? Was gibts leckeres bei euch ?
Macht ihr was besonderes ?

Ach und esst ihr auch Lendchen ? Das ist solecker ich kann mich nicht beherchen ......

Sorry fürs bla bla , aber ich freu mich so ....

Beitrag von baby.2010 21.12.09 - 11:49 Uhr

auha,hab ich verpennt? ist das nicht hlg-abend erst donnerstag?#zitter

da wir bei UNS feiern ,kann ich klamottenmässig bequem bleiben.

es gibt ente,klösse,1000 sossen und jegliches verschiedenes gemüse#mampf

Beitrag von nadi-25 21.12.09 - 11:52 Uhr

hmmm...ich ziehe nix besonderes an.... wir feiern mit meiner familie....und am 1. weinachtstag fahren wir zu seinen eltern... heiligabend gibt es rouladen geschnetzeles mit nudeln und lecker nachtisch#mampf
und am 1. machen wir fondou oder wie das heißt....

Beitrag von 24hmama 21.12.09 - 11:53 Uhr

hi

ich plane sonst immer alles,
aber dieses Jahr kann ich das nicht:-(

Ich habe Et. am 26.12 und da ich gerade aussehe wie ein erlegtes Walross ist es egal was ich anziehe, es sieht doch jeder nur die RIIIESENMURMEL #schwitz
Auserdem fühle ich mich eh nicht mehr schön....

Es gibt Bratwürste- traditionell.
Aber was aufwendiges würde ich dieses Jahr sowieso nicht mehr kochen..;-)
Für die Feiertage kaufe ich Sachen die ganz schnell gehen-
also nichts "besonderes" :-(
Man weiß ja nie wo ich gerade bin und wie es mir geht...
Ich möchte zwar ambulant entbinden, aber kochen muss dann mein Mann übernehmen ;-)

ich wünsche dir aufjedenfall ein schönes Weihnachtsfest in 3 Tagen;-)

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-5#schwitz

Beitrag von waffelchen 21.12.09 - 11:58 Uhr

Wir gehen an Heilgabend zum Familiengottesdienst, ich werd ein knielanges schwarzes, enges Kelid tragen und stolz meine Murmel spazieren führen.
Zuhause gehts dann aber wieder in die bequeme Gübbelhose xD

Beitrag von jessica.g1 21.12.09 - 12:00 Uhr

Hallo,

ich ziehe mich normal, schick an. Werd jetzt nicht extra losziehen um etwas zu kaufen, da steck ich mir lieber die Haare hoch oder so.

Hl. Abend sind wir als Familie unter uns. An dem Tag backe ich eine aufwändige Motivtorte und zum Essen gibts "nur" Fisch + Kartoffelsalat, da wir da fasten.

1. Tag: Frühstück auswärts dann später kommt ein Teil der Family zum Essen, da gibts Braten mit sämtlichen Beilagen

2. Tag: Frühstück bei uns mit Familienteil, dann Mittags kommt der andere "Teil" der Familie zum Essen da schau ich noch was ich zaubere.

Ich freu mich auch total-jedoch weniger auf den Stress den Weihnachten definitv mit sich bringt. Fängt beim Backen und kochen an #schwitz

Wünsch euch ein tolles Fest!

LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 29.SSW

Beitrag von schmuse_mausi 21.12.09 - 12:08 Uhr

Wir werden donnerstag wie immer mit der Familie meinen Mannes feiern, da wir alle nachbarn sind. dazu gehören eltern, tante, onkel, cousin, oma und opa. meine schwägerin kommt mit ihrer familie auch und es gibt fondue.
am tag danach kommen noch weiter verwandte mit anhang und dann gibt es raclette.

ach ja, traditionell geht mein mann mit seinen männern am 24.12 immer frühshoppen. wir mädels haben das jetzt auch angefangen, weil ich nicht blöd daheim bei seiner familie sitzen möchte während er feiert. das geht aber auch nur, weil wir nicht selber das weihnachtsfest machen und weil nicht viel vorzubereiten ist. und die großeltern sind froh, dass die unseren sohn mal für sich haben können.
dieses mal kann ich eh nur bei der weißwurst und etwas alkfreiem bleiben :-D

LG mit Ben (2) und Krümmel 14.ssw

Beitrag von windsbraut69 21.12.09 - 12:42 Uhr

"seinen männern am 24.12 immer frühshoppen"

EINKAUFEN?
Das ist aber ne eigenartige Tradition, dass die Männer Heiligabend shoppen gehen, oder?

Gruß,

W

Beitrag von myszka76 21.12.09 - 12:16 Uhr

Huhu,
habe mir ein Kleid bei 3...2..1 gekauft. Leider ist es sehr eng (nur oben rum)... Weiß noch nicht, ob ich mich reinpress oder doch lieber was anderes anziehe.. #schwitz#kratz
Zu essen gibts traditionell bei meinen Eltern 3 Suppen, Fisch und Nachtisch... lecker #mampf
#blume
myszka, die nicht einsehen kann, dass sie nicht mehr in Größe 36 passt...:-p

Beitrag von die_eine85 21.12.09 - 15:02 Uhr

hallo,

heiligabend werd ich mir mein neues kleid anziehen (die hatten vor 2 wochen bei tacco so tolle schwarz-graue kleider - das passt sogar mit kugel und sieht echt ellegant aus) und die mäuse bekommen auch schicke kleidchen an... ist so ziehmlich das einzige mal im jahr wo wir alle schick angezogen sind... dann erst zu meinem exmann zum essen - was er kocht wollte er leider nicht verraten und danach ab zu meinen eltern zu bescherung. erste weihnachtsfeiertag gibts dann bei meinen eltern lecker rehrücken mit klösen, gemüse und soße - kleidung dann eher normal. am 2. weihnachtsfeiertag werd ich ganz normal kochen oder bei den eltern reste essen, mal gucken wie ich lust habe...

lg
janine 19+5