Juckreiz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von birgit_1975 21.12.09 - 11:48 Uhr

Hallo an alle ,

wer hat auch so einen fürchterlichen Juckreiz am ganzen Körper . Ich könnte mich den ganzen Tag kratzer .

Was habt Ihr dagegen gemacht ?


Gruß Birgit

Beitrag von baby.2010 21.12.09 - 11:55 Uhr

ooooooooohhh#augenich hab mich zur halbzeit wochenlang dumm und dusselig gekratzt#heul

habe dann cremes versucht...brachte nix.
dann hab ich mein duschgel gewechselt...sebamed bei sehr trockener haut. nach ein paar mal hats dann wirklich gefruchtet.
nun gehts mit dem juckreiz...ab und zu noch etwas,aber verträglich#schwitz

LG sandra

Beitrag von maja0009 21.12.09 - 11:56 Uhr

Hey Birgit,

mir gehts momentan genau so. Viel eincremen hilft bei mir. Ist ziemlich nervig, und ich hoffe auch, dass das bald aufhört ;-)

Lg Maja und Zwillinge 12+6

Beitrag von boomerang 21.12.09 - 12:02 Uhr

Hallo Birgit,

ich habe das auch schon seit ca. drei Wochen. Habe dummerweise auch schon mal die ein oder andere Mini-Stelle aufgekratzt. Wie weit bist du denn? Bei mir fängt heute die 31. SSW an.

Heute kommt meine Hebamme zur Vorsorge, die werde ich dazu auch mal befragen. Der Arzt (da war ich vor zwei Wochen) meinte, ich soll ein wenig Calcium nehmen, aber das hat mir bisher nicht geholfen.

Viele Grüße
Schopfi

Beitrag von birgit_1975 21.12.09 - 12:05 Uhr

Hallo ,

na dann bist Duja einiges voraus .

Ich bin leider erst bei 15 SSW

Gruß Birgit

Beitrag von myszka76 21.12.09 - 12:11 Uhr

Hi Birgit,
ich tauche einen Waschlappen ins lauwarme Apfelessigwasser und benetze damit alle Körperteile. Es lindert ein weinig. Das mach ich nach dem Duschen und wenns getrocknet ist creme ich dick ein.
#blume

Beitrag von liri1003 21.12.09 - 12:15 Uhr

Jeden Abend Weleda Schwangerschaftsöl oder gleich Duschöl benutzen.

Beitrag von gemutschel 21.12.09 - 14:12 Uhr

Hallo Birgit,
das hatte ich zwischendurch ca. 3 Wochen ganz schlimm...Alle Ärzte wollten mir cortison verschreiben (..."können Sie ruhig nehmen":-[ ) habe ich aber nicht genommen.

Letztendlich habe ich Calcium und Urea 5% Bodylotion genommen und Meersalz-Bäder gemacht. Zusätzlich eine Woche lang täglich 2 min. unter UVB Licht. Irgendetwas davon hat geholfen.... - oder es ist dann von selbst verschwunden:-D?!

LG Maike