Rezept für " Brockelbohnensuppe" hat das jemand

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von leonie02 21.12.09 - 11:52 Uhr

Hallo,
ich suche nach diesem Rezept und würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

LG
Andrea

Beitrag von phanti 21.12.09 - 12:06 Uhr

was sind denn brockelbohnen

Beitrag von mrs.snoopy 22.12.09 - 08:05 Uhr

Hallo,

kurze Erklärung :

Brockelbohnen heißen so, weil die Bohnen in Stücke
(Bröckchen) geschnitten werden. Auf pfälzisch heißt das brockeln.

LG Heike

Beitrag von sassi31 23.12.09 - 01:38 Uhr

Hallo,

bei uns nennt man das "Schnippelbohnen-Eintopf".

LG
Sassi

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 13:05 Uhr

Hmmm

Also bei uns ist das eine Suppe aus grünen Bohnen,Kartoffeln,Suppengrün Zwiebeln und Speck.

Wenn du die meinst sag bescheid,das Rezept kann ich dir geben ;-)