was schenkt ihr euren patenkindern????

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von sonnenschein1320 21.12.09 - 11:53 Uhr

HALLO,

irgendwie ist so langsam die luft bei mir raus ,was geschenke angeht;-)

soweit habe ich alles zusammen ,es fehlt nur noch die zündende idee für mein patenkind.:-(

es ist so ,das viel sie unwahrscheinlich spielzeug von ihren eltern(meiner freundin)und ihren omas und opas tanten.... bekommt

es ist wirklich viel was sie mir so erzählt hat,da komme ich mir mit unseren mini geschneken fast schon als schlechte mutter vor#schock

nun habe ich mir überlegt was persönliche soder sinnvolles zu schenken ABER WAS???:-)#zitter;-)#schwitz#schein

zum geburtstag habe ich ihr einen gutschein fürden zoo mit picknick geschnekt und das kamm super an.

habt ihr idden was ich meinempatenkind schenken kann??

DANKE

gruss #sonne#schein1320

Beitrag von geyerwalli 21.12.09 - 11:59 Uhr

Wäre spannend zu wissen, wie alt Dein Patenkind ist.

Meins (8 Jahre) bekommt einen tollen Rucksack für Schwimmbad, Ausflüge, Übernachtungen etc.

Überlegt hatte ich mir noch ein Geo-Mini-Abo oder ein Geolino-Abo oder ein Set Walkie-Talkies...

Ansonsten finde ich Bücher immer sinnvoll oder was zum Basteln (für jüngere z.B. ein Prickel-Set) oder ein Spiel.

Viel Erfolg
Geyerwalli

Beitrag von sonnenschein1320 21.12.09 - 12:23 Uhr

hallo,

ups habe ich ja ganz vergessen dazu zu schreiben.#klatsch

es ist ein mädchen von 4 3/4 jahren:-)

Beitrag von babsie81 21.12.09 - 13:03 Uhr

Ein Besuch im Erlebnisbad,wenn ihr sowas in der Nähe habt....ist auch bei schlechtem Wetter ideal

Beitrag von blahblah 21.12.09 - 13:06 Uhr

Mein Patenkind (4) bekommt von mir einen Kasten mit Rosa Lego.
Sie liebt ihr Duplo schon und will auch immer mit dem Lego ihres großen Bruders spielen.
Da uns 350 km trennen kann ich leider keine Gutscheintage verschenken.
Wenn du lieber was mit deinem Patenkind machen möchtest fällt mir je nach Alter nen Gutschein fürs Schwimmbad, für den Indoorspielplatz oder fürs Kino ein.
LG
#bla

Beitrag von bipi168 21.12.09 - 19:57 Uhr

einen Tag mit der Patin ganz alleine mit Übernachtung bei euch!!!!!!!!
Das sind die besten und unbezahlbaren Geschenke überhaupt.

z.B. ein kleines Kuscheltierrentier gekauft und dann ins Kino in einen Weihnachtsfilm oder oder oder.

Du kennst dein patenkind am besten.
Liebe Grüße Bianca

Beitrag von catblue 21.12.09 - 20:47 Uhr

Die Idee was als Gutschein zu schenken ist schön, doch ein 4 jähriges Kind kann mit einem Gutschein leider genau so wenig anfangen, als wenn du mit einem Geldschein ankommen würdest!

Mit was spielt sie denn gerne?
Mädchen in dem Alter stehen sonst auch schon auf Schmuck... hat sie ein Armband mit ihrem Namen?
Eine Kette mit ihrem Namen?

Ansonsten hole ein kl. Packet Playmo und dann halt ein Gutschein für was... aber ich würde was "Greifbares" dazu tun... sonst ist es fürs Kind, als würdest du nichts schenken!

Mein Patenkind hat auch genug, doch ich habe ihm noch was tolles geholt, da ich denke gerade zu Weihnachten gehört Spielzeug dazu!
In Zoo nehmen wir ihn im Sommer so schon mit!

Beitrag von alexa. 21.12.09 - 21:35 Uhr

Hat sie eine Lieblingsfigur? Lillifee oder so? Wie wäre es mit süßer Bettwäsche oder/und einem passenden Schlafanzug?

LG

Alexa.