Schneeflöckchen weiß Röcken...

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 11:56 Uhr

...wann kommst du geschneit *träller*

Hach wie is dat schööööööön,weiße Weihnacht und wehe der Mist bleibt nich liegen #aerger Die Kids lassen endlich die Nerverei "Mamaaaaaaa wann kommt bei uns Schneeeee" und ich hab ruhe inne Bude #huepf

Ich spendier ne Runde Grog,greift zu #ole

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 11:59 Uhr

Moin Mönchen,

bei uns wird der Schnee wohl nicht liegen bleiben, morgen kommt der Regen #aerger

Danke für den Grog! #fest#glas

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 12:23 Uhr

Regen #schock blos nicht naja zumindest hoff ich das ma,is doch so schön wenn ich die Plagen rausjagen kann #rofl

#glas *pling* Anstoss #huepf

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 13:04 Uhr

Ja, Schnee hat seine Vorteile - und schaut vor allem besser aus als Regen #ole#ole#ole

Aber je nachdem, wo du wohnst, hast du vielleicht mehr Glück als wir hier :-)

Prost #fest#kerze#glas

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 13:07 Uhr

Na im ollen Frankenland.Wir hatten ja die ganze Zeit nicht mal ein Krümelchen von Schnee aber jetzt liegen gute 15 cm feinster Pulverschnee #huepf

Meine Tölen drehn völlig am Rad die haben mir den halben Garten umgepflügt.Nase rin in Schnee und ab dafür #rofl

#glas proooooost #ole

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 13:29 Uhr

Man muss Gott für alles danken,
auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken #schein

Und, wie hoch wohnt ihr? Bayern ist mit weißen Weihnachten ja oft etwas bevorzugt.

Hauptsache, die Tölen und die Blagen haben ihren Spaß, nicht?

Nachschuuuuuuuuub #fest#kerze#glas

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 13:37 Uhr

A Unnerfrange,aber a waschechter #huepf

Ja,Spass haben die nur die Sauerrei bleibt mir dann aufzuwischen #augen Bei unserer Hünding gehts noch die hat eh "Schuhe" an wegen ihren Pfoten,aber Benny die olle Suddel der knallt sich ja richtig rein in den Schnee #rofl tropfnass ist er dann und wo schleicht der sich hin wenn ich mal nicht hinseh....richtig...AUF die Couch #schock#aerger

Nachschub ist immer guuuuuuuut,her damit #huepf#fest#glas

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 13:42 Uhr

Ach du Arme. Nasser Hund riecht ja auch nicht gerade toll.

Wir haben allerdings wegen Junior Decken über dem Sofa, die kann man dann gut waschen #cool

Simone, wie hoch wohnt ihr denn (Höhenmeter)?

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 13:46 Uhr

Öhm...gute Frage.Ich schätz mal so bei 300 #hicks ich hab echt 0 Ahnung #hicks

Ne Decke hab ich auch drüber wegen meinen kleinen Dreckspätzchen aber ich kanns partout nicht ab wenn sich dieser fette 6o Kilo Koloss auf meiner Couch platziert #aerger und genau DAS weiß er auch.Der macht das mit Absicht weil wenn ich dann ins Wohnzimmer rausch solltest du mal sehn wie schnell der Fersengeld gibt #rofl

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 13:52 Uhr

Wir leben auch so ca. 300 m hoch. Na, dann weiß ich aber nicht, ob sich der Schnee bei euch hält #schein

Dein Hund ist wie mein Sohn:
macht Sachen, von denen er genau weiß, dass er sie nicht darf #aerger

Und seine Reaktion beim Erwischtwerden ist dieselbe wie bei deinem Hund #cool

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 13:59 Uhr

#rofl Wir bauen einen Zwinger,dein Junior kann dann da gerne einziehn #rofl

Im Grunde bin ich selber schuld das er so ne Couchkartoffel ist.Ich hab nämlich den Fehler gemacht und von unserer alten Couch den 2 Sitzer als Hundecouch behalten,der war dann aber irgendwie zu "siffig" und ich hab den kurzerhand entsorgt #hicks Jetzt meint der Herr wohl das er es sich auf MEINER Couch als Ausgleich bequem machen kann,da hat er sich aber getäuscht #huepf.Wir haben den beiden extra so schicke Hundekissen gekauft mit Dinkelfüllung (is ja so gesund meint Männe,jaaa ich weiß der hat nen Schuss) die Dicke geht da total gerne drauf nur der Herr meint er müsse die Couch dem Kissen vorziehen #augen

Ich brauch noch nen Grog #glas#huepf

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 14:50 Uhr

Okay, das Paket mit Junior drinnen kommt demnächst bei euch an #schein

Prost #fest#kerze#glas

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 14:55 Uhr

Immer her damit auf den einen kommts nu wirklich nicht mehr an #huepf#huepf#huepf

Ich müsst noch was einkaufen hab aber mal so gar keine Lust drauf #schmoll Ich glaub ich nötige dann eines meiner Kinder wozu hab ich die denn sonst #rofl Brauch ja nur Milch und Eier #huepf

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 15:02 Uhr

Ja, echt zu blöd, dass man sich bei amazon noch keine Lebensmittel bestellen kann, wa? #schein

Andrerseits, wenn man Kinder hat, die gesund zu Fuß sind, braucht man das ja auch nicht #rofl

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 15:13 Uhr

Muahahaha eeeeeeben #huepf Isa hat zwar gemotzt grad aber das is mir grad mal Wurscht #schein SIE kann ja schließlich nicht auf ihr Müsli am morgen verzichten das MUSS Madame ja haben,also soll sie auch die Milch dafür holen #aerger Die hat momentan eh den Schuss nicht gehört,ist voll auf dem Figurtrip...mit knappen 11 #schock#klatsch Letzte Woche meinte sie,Mama ich werde mich jetzt nur noch ausgewogen und Ballaststoffreich ernähren und ich...ähm ja nee is klar,was ist das denn?..Sie meinte , keine Ahnung hört sich aber gut und gesund an #klatsch

Man ey...solche anwandlungen kenn ich von meiner Ältesten garnicht,aber Isa schießt in letzter Zeit echt den Vogel ab #hicks

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 15:23 Uhr

Oh je, was bin ich froh, dass ich keine Tochter habe #schwitz

Jungs werden erst später schwierig *hoff* #schein

Grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn Kinder sich gesund und figurbewußt ernähren, aber übertreiben sollte man dabei natürlich nicht.

Mit knapp 11 ist sie vermutlich vorpubertär, denke ich #gruebel

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 15:31 Uhr

Oh ja,vorpupertär ist genau richtig,wobei ich manchmal schon denke das sie mehr als "Frühreif" ist.Ich weiß ja selbst das Kinder verschieden sind aber wenn ich an meine Große denke die war im großen und ganzen echt einfach was die Pupertät angeht.

Jungs werden erst später schwierig?Ich finde Jungs sind so gut wie garnicht schwierig #huepf mal abgesehen von den kleinen Machtkämpfen die sie so mit 15/16 überfallen.Allerdings kann ich sagen das Jungs bei weitem nicht so zickig nachtragend sind,zumindest meiner nicht #schein Vieleicht kommts ja auch noch #zitter

Darauf einen starken Grog #glas#ole

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 15:37 Uhr

Ich kann nicht beurteilen, ob Jungs immer pflegeleicht bleiben, meiner ist ja erst 3 Jahre alt.

Allerdings hat der Kinderarzt nach der U7a ins U-Heft als Bemerkung geschrieben "sehr willensstark" und dasselbe haben die Kindergarten-Erzieherinnen im Elterngespräch auch geäußert #schock

Aber im großen und ganzen finde ich ihn recht pflegeleicht, bis auf gewisse Phasen #cool

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 15:45 Uhr

Och,das bisschen "willensstark" Leon ist auch mehr der Typ "ich sags dir 2 mal beim 3ten mal schubs und schrei ich eben auch mal" Ich nenn das durchsetzen und finde das gar nicht so falsch.Auch die Knirpse haben eben ihre "Grenzen" die Frage ist nur wie ich damit umgehe #schein Ich misch mich grundsätzlich nicht in solche Situationen ein ausser ich seh das es wirklich zu weit geht.Kids brauchen ein gesundes Selbstbewustsein und das bekommen sie eben nur wenn sie lernen sich auch mal durchsetzen zu müssen.

Leon hat unserem Kia mal ins Gesicht gepfeffert er kann sie seine Spritze selbst in den Hintern jagen #schock#rofl und war mehr als entrüstet als ich gesagt hab neeee die Impfung muss aber sein #schein

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 16:01 Uhr

Ich bin ja auch froh, dass ich keinen Duckmäuser habe, aber manchmal ist so ein willensstarkes Kind etwas anstrengend #schwitz

Der Spruch zum Kinderarzt ist hammergeil #rofl#rofl#rofl

Mir sollte, als ich 9 Jahre alt war, eine Warze vom Fuß weggehobelt werden. Ich hab gebrüllt vor Angst, und auf die Aussage des Arztes "das tut doch nicht weh", habe ich nur geantwortet "ja, ja, euch (Ärzte) kenn ich schon" #schein

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 16:05 Uhr

loooooool

Da fällt mir der Satz von Marcel ein als er 6 war.er hatte sich beim spielen am Fuß verletzt,Glasscherben sind fies auf einem Kinderspielplatz #aerger Wir also ab ins KH und was sagt der Kerl zu dem Arzt als er meinte wir müssen das mit 2-3 Stichen nähen.....ja dann näh doch,aber erst an dir,bin ja schließlich kein Knopf #rofl

Hammer,wenn ich so drüber nachdenk fallen mir noch so einige Dinge ein was die alles schon gebracht haben.Nina zB gestern als Papa Holz in den Kamin gelegt hat und ein paar Funken aufgeflackert sind.Schaut die den ganz entrüstet an und meint todernst "Papa man soll doch nicht mit Feuer spielen da wird Mama stocksauer" #rofl

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 16:16 Uhr

"Schaut die den ganz entrüstet an und meint todernst "Papa man soll doch nicht mit Feuer spielen da wird Mama stocksauer""

Wo sie Recht hat, hat sie Recht #freu

Ja, Kinder bringen echt coole Sprüche teilweise, leider habe ich nie was zum Schreiben in der Nähe, wenn so einer kommt (Kulis etc. sind wegen Junior sicher verwahrt #schwitz)

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 16:22 Uhr

Mir fallen die immer wieder mal ein wenn ich mich mit jemanden drüber austausche #huepf aber echt mal,ich könnt ein Buch damit füllen,naja zumindest n Taschenbuch #rofl

So jetzt is der Grog kalt und schmeckt fürchterlich.Haste noch was anderes da? Zauber mal #huepf

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 16:37 Uhr

Whisky? Guter schottischer Single-Malt - macht einen auch warm :-)

#fest#glas

Oder Glühschwein? #fest#kerze#glas

Warme Milch? *grusel* #flasche

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 16:59 Uhr

#flasche bäääh behalt mal,ich nehm den leckeren Wiskey #huepf

Vom Glühwein bin ich erst mal satt,ich glaub ich hatte da so nen fusel #augen Koppaua und so #hicks