nach DUBAI ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von milania 21.12.09 - 11:58 Uhr

hallo, eine frage was halttet ihr von dubai? allso wer schon mal dort wahr!!
Mein mann möchte gerne dort hin fliegen aber ich habe bedenken wegen meinen kleinen sohn er ist 15 monate jung! wenn wir fliegen sollten ist er 19 monate!

würdet ihr mit einem klein kind dort hin fliegen?

Beitrag von mausi1993 21.12.09 - 15:37 Uhr

Huhu,

wir waren 2008 in Dubai (meine Eltern + meine Schwester (damals 19) und ich (damals 14) und uns hat es super gefallen. Man kann einfach super shoppen, toll Essen gehen, ... ABER für ein Kleinkind stelle ich mir das nicht toll vor und vorallem es ist heiß dort - hatten Ende Februar 30Grad.


mausi1993

Beitrag von amanno 22.12.09 - 22:15 Uhr

Ach so hatte ich ganz vergessen: Wir waren im Oktober 2008 in Dubai und hatten locker 35 Grad. Aber es war ok, acuh für den kleinen. Er konnte so immer schön nackig im Schatten liegen. Fand er ganz toll!

Beitrag von hippychick 22.12.09 - 05:59 Uhr

ich wuerde mit kleinkind eher auf die kanaren oder so.

dubai ist eine riesenbaustelle. und die temperaturen im april mitte 30grad.....

ausser ihr wollt euren urlaub in der hotelanlage verbringen

Beitrag von lillisophie 22.12.09 - 10:06 Uhr

Also mit einem Kleinkind lass das man lieber, die hitze dort ist irre und macht selbst uns schon zu schaffen, aber sonst Dubai immer gerne wieder!!

Beitrag von amanno 22.12.09 - 22:13 Uhr

Ich lach mich kaputt : >> ich habe bedenken wegen meinen kleinen sohn er ist 15 monate jung! wenn wir fliegen sollten ist er 19 monate<< #rofl#rofl#rofl

Sorry ist nicht böse gemeint. Bitte NICHT falsch verstehen.

Unser Sohn (19 Mon.) ist das erste mal mit 2 Wochen nach Mallorca geflogen! War in nun in seinem Leben bestimt 10 mal dort ("Schwiegers" haben dort ein Ferienhaus). Dann DUBAI mit 5 Mon./ 9 Mon. Florida und kommen gerade wieder aus Florida, da war er 18 Mon. Der hat mehr Flugmeilen auf dem Buckel als mancher Erwachsener.

Ich fliege wirklich 1000000000000000 mal lieber mit einem Baby/Kleinkind als mit dem Auto länger als 3 Stunden zu fahren. Man kann aufstehen etc, ist doch alles super!

Und Dubai hat ja nun auch keine gefährlichen hygienischen Bedingungen für ein Kleinkind, alles mega sauber dort und in den Hotel eh.

Also buchen und Urlaub genießen!!! Falls Du noch fragen hast zu unserem "Vielfliegerkind" beantworte ich sie dir gerne.


LG Amanno und Antonio 19 Mon.

Beitrag von italyelfchen 23.12.09 - 22:18 Uhr

Huhu,

klar, warum nicht!
Wir wohnen in Doha, nicht weit von Dubai also und eine ähnliche aufstrebende Stadt, nicht ganz so extrem. Es ist auf jeden Fall sicher und sauber und es gibt viel spannendes zu tun und zu sehen für kleine Kinder.

Allerdings würde ich nicht später als März/April fliegen, denn dann wird es sehr warm!

Liebe Grüße
Elfchen