Ich brauche mal Euren Rat...

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von arwen-berlin 21.12.09 - 11:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal Euren Rat. Ich arbeite seit einigen Jahren in der Firma meines Vaters. Ich mache dort die gesamte Buchhaltung, was nicht gerade wenig ist. Wenn meine Kinder krank sind oder ich Urlaub habe muss ich es immer vorarbeiten oder danach eben aufarbeiten.
Mir macht die Arbeit eigentlich totalen Spaß.
Mein Bruder arbeitet dort auch. Ansich verstehen wir uns eigentlich alle sehr gut. Nur das eben private Probleme dort meistens auch geklärt werden. Mein Vater hat mir öfters schon gesagt ( auch wenn er es nicht so meint), das meine Arbeit eben unproduktiv ist. Das verletzt mich sehr. Er interressiert sich auch nicht wirklich dafür, was ich da eigentlich mache. Er vertraut mir da vollkommend. Mein Vater ist ein absoluter Workerholik. Und zeigt kaum seine Gefühle, also er klagt auch selten wenn er was hat.

Nun kam ich heute auf Arbeit mit neuer Frisur. Ich kam rein, begrüßte ihn und er sah mich ganz missmutig an. Ich meinte zu ihn ob alles in Ordnung ist, weil er so böse schaut. Ja ist alles in Ordnung. Dann bat ich ihn mal meine Reifen vom Auto anzusehen, weil ich das Gefühl hatte, das Profil ist nicht richtig in Ordnung. Er schaute nach kam rein und fing an mich anzuschrein. Das sind tip top Reifen, dann müsste ich eben besser fahren und nicht so rasen. Ich bin im Durchschnitt 30 gefahren. Ich fragte ihn warum er mich so anschreit. Ich nerve ihn mit mein ständigen Gefrage ob alles ok ist. Es geht ihm beschissen. Ich darauf aber deshalb frage ich doch. Du sagst es doch nie. Er war garnicht zu beruhigen.