Wurst mit 9,5 Monaten??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 12345667751362 21.12.09 - 12:00 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich möchte meinem kleinen auch mal Wurst aufs Brot in der Früh geben. Was kann ich denn da für eine nehmen? Mett oder Salami oder sowas soll man ja noch nicht geben, was kommt dann in Frage? Schinken? Pudenbrust? ...ist doch auch alles gesalzen.

Liebe Grüße

Beitrag von jumarie1982 21.12.09 - 12:03 Uhr

Richtig! Es ist alles gesalzen und das meiste davon auch noch sehr fett (Salami, Teewurst etc.)
Warte doch einfach noch n paar Monate...dein Krümel wird es sicher nicht vermissen...!

Und auch Brot würde ich nicht so viel geben. Ist auch immer gesalzen. Lieber Gemüse, Obst, Reiswaffeln, Kartoffeln, ...

Beitrag von kleinesbambi 21.12.09 - 13:25 Uhr

Lässt sich aber nicht vermeiden, Salk komplett zu meiden.

Ausserdem ist in Brot oder Wurst auch kein Kilo Salz drin....

Beitrag von lilliana 21.12.09 - 12:06 Uhr

dein kind wird mit sicherheit keine 100g wurst zum abendessen essen. ein wenig fleischwurst oder lyoner etc. kannst du ruhig geben.

Beitrag von anya71 21.12.09 - 12:14 Uhr

oder kauf doch Kinderstreich (von Zwergenwiese, im Bioladen). Das mochte mein Sohn immer gern.
Gruß Anja

Beitrag von yale 21.12.09 - 13:45 Uhr

Unser Leon ist heute 9 Monate geworden und er hat am We sein erstes Toast (weil schön weich) mit Sahne Leberwurst gegessen hat er weg gehaun wie nix.

Er mag gar keine flasche mehr so richtig.

ich muss dazu sagen das er 8 Wochen zu früh geboren wurde.

ich würde es ruhig anbieten so Fleischwurst oder Leberkäse das mümmeln die kleinen gerne.