Hat noch jemand Vorsorge bei der Hebamme? Was macht die alles?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knuffel84 21.12.09 - 12:33 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Vorsorgeuntersuchung bei einer Hebamme, die in der FA-Praxis angestellt ist. Kann mir jemand sagen was die alles macht?
Urin untersuchen, Muttermund abtasten auch?

LG
JAsmin mit Ben Luca 23 Monate und #baby 15.SSW

Beitrag von mutschki 21.12.09 - 12:38 Uhr

huhu

hatte heute auch in dieser ss den ersten termin bei der hebamme. da war ich aber in meienr 2ten ss auch schon. bei uns kann man abwechseln,also den nächsten termin hab ich jetzt wieder bei meinem fa.
heute wurde mir blut abgenommen,für paar min die herztöne abgehört mit dem ctg,und gewogen + blutdruck. dann eben noch bissl gequatscht etc...
ach ja klar noch urin untersucht.
ob sie auch den mumu untersuchen bei diesen terminen weiss ich jetzt gar net mehr,ich denke,wenn du probleme,schmerzen hat,werden sie auch nach gucken.

lg carolin

Beitrag von knuffel84 21.12.09 - 12:40 Uhr

Danke :-)

Beitrag von nana13 21.12.09 - 12:40 Uhr

Hallo,

Meine Hebamme macht alles ausser ul.
herztöne prüfen, die lage des babys tasetn.
wen was ansteht urin und blut testen.

gegen ende der ss auch ctg und den mumu kontrollen.

lg nana