wann mittagschlaf mit 3jahren

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von bae 21.12.09 - 12:36 Uhr

bei uns siehts so aus: 7uhr aufstehen...spätestens 12uhr mittagschlaf für 2-3h und abends 20uhr ins bett. er braucht das auch. heute hat er bis 7uhr 30geschlafen und war um 11uhr nur noch am gähnen. sind eure auch so früh wieder müde???abends hat er gegen 18uhr nen durchhänger.lieben dank!!

Beitrag von tragemama 21.12.09 - 15:56 Uhr

Meine Tochter ist erst 2 Jahre alt und schläft tagsüber schon seit Monaten nicht mehr. Mittags "hängt" sie auch mal, dann kuscheln wir im Bett und lesen Bücher vor, danach gehs besser. Sie schläft dann von etwa 19 Uhr bis etwa 09 Uhr.

VG Andrea

Beitrag von ann-mary 21.12.09 - 17:25 Uhr

Also ich beneide ;-)euch beiden, dass ihr Kinder habt, die gerne und lange schlafen.

Mein Sohn hat ab dem 20 Monat kein Mittagsschlaf mehr gemacht. Abends geht er dann schon um 18.00/18.30 Uhr ins Bett und schläft bis morgens 06./7.00 Uhr. Momentan kommt er aber wieder einmal nachts und will eine Milchflasche...ohne geht gar nicht...da er dann nur am Heulen ist....

Ansonsten ist er denn ganzen Tag wach. Ich lege ihn zwar schonmal wieder hin, aber es hat eigentlich keinen wirklichen Sinn, da er nur am Quatschen ist oder im Bett herumspringt.

HG ann

Beitrag von alexmommy 21.12.09 - 21:21 Uhr

Das ist von Kind zu Kind anders.
Ich kenne jemanden, deren Kinder haben mit 1 Jahr schon mittags nicht mehr geschlafen. Meiner wiederum schläft mittags auch noch (fast 3, noch nicht im KiGa).

Wochentags steht er so zwischen 6 und halb 7 auf. Mittagsschlaf ist von halb 1 bis ca. 2. Abends ist Bettzeit um 8, aber oft schläft er erst so gegen halb 9 ein. Wenn er mittags mehr schläft, erst gegen 9, daher hab ich seinen Mittagsschlaf einfach gekürzt.
Bin auch am überlegen, ob ich es mal noch etwas kürzen soll, damit er schon so gegen halb 8 Bett-tauglich ist.