Wann hattet Ihr die erste Periode nach Geburt???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von monacoengerl 21.12.09 - 12:58 Uhr

Mein Kleiner ist nun genau 2 Monate und 2 Wochen und ich hatte bisher noch keine Regelblutung.Wochenfluss ist seit der 3 WOCHE WEG.
Stille voll,allerdings schläft mein Süßer die ganze Nacht durch,also nachts stille ich nicht.Müsste nicht langsam die Regel kommen???

Beitrag von anja478 21.12.09 - 13:21 Uhr

Hallo,

Mein Sohn ist schon fast 9 Monate alt ich stille nicht und hab noch nicht meine Regel;-);-)

Mal sehen wie lange ich noch verschont bleibe.

LG

Anja

Beitrag von cori0815 21.12.09 - 14:25 Uhr

Ich hatte das erste Mal meine Regel, als mein Sohn ca. 9 Monate alt war. Und ich habe - seit er 8 Wochen alt war - zugefüttert. Zum Schluss habe ich so gut wie gar nicht mehr gestillt.
Ich hatte meine Regel genau 1x, danach war ich prompt wieder schwanger ;-)
Da hatte ich dann erstmal wieder eine ganze Zeit Ruhe ;-)

LG
cori

Beitrag von bjerla 21.12.09 - 15:54 Uhr

Ich habe 3 Monate gestillt und bekam nach 4 Monaten das erste Mal meine Tage.

Genieß die Zeit ohne ruhig noch.

LG

Beitrag von sabrina1980 21.12.09 - 17:01 Uhr

Hallo,

oft wird hier geschrieben, das wenn voll gestillt wird die Periode in dieser Zeit nicht kommt (ausnahmen gibt es bestimmt)

Ich habe nicht gestillt und habe nach 5Wochen meine Periode bekommen.

lg
Sabrina

Beitrag von trixi611 21.12.09 - 17:04 Uhr

Hallo,
ich habe meine Tochter 4 Monate lang voll gestillt und dann langsam abgestillt. Ich hab erst nach 6 Monaten wieder meine Regel bekommen. Aber das ist wirklich bei jeder frisch gebackenen Mama anders.

Beitrag von lil77 21.12.09 - 17:43 Uhr

Stille voll, und habe nach 7 Wochen meine Regel gehabt. Unser Baby schläft allerdings nachts auch oft durch.

Beitrag von verena252 21.12.09 - 19:06 Uhr

ich genau nach einem monat. habe nicht gestillt.

Beitrag von musikmaus83 21.12.09 - 22:18 Uhr

mein sohn ist heute 6 wochen alt und seit 2 wochen ist der wf weg, nun warte ich auch auf die mens