Stubenrein bei dieser Kälte und Schnee

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von fetzy08 21.12.09 - 13:02 Uhr

Könntet Ihr mir einen Tipp geben zur Stubenreinheit....habe eine kleine Yorkshirehündin 11 Wochen alt....bei diesen temperaturen und Schnee holt sie sich ja gleich eine Erkältung,wir macht ihr das?

Beitrag von simone_2403 21.12.09 - 13:12 Uhr

Hallo

So schnell erkältet sie sich nicht.Immerhin ist sie ein Hund,wenn auch so ne schnuckelige mit Mäschchen im Haar ;-)

Rausgehn,pinkeln lassen,loben und dann wieder rein.Das Gassigehen eben kurz halten dann klappt das schon.

lg

Beitrag von miezele 21.12.09 - 13:26 Uhr

Huhu!
Genau das selbe wollte ich eben auch Fragen!
Uns geht es genauso.
Wir haben seit Samstag einen Havaneser-Welpe von 11 Wochen. Waren heute das erste mal draußen, aber Pipi gemacht hat sie nicht...Das macht sie noch auf´s Handtuch, so wie sie es bei den Züchtern gelernt hat.

Ich werd halt auch öfters kurz hinaus gehen und hoffen, daß es schnell klappt.

Viel freude noch mit eurem Welpen.

LG

Marion mit #hund Buffy

Beitrag von booo 21.12.09 - 17:27 Uhr

Zum Geschäftmachen ganz normal rausgehen. Evtl Mäntelchen an.

So sah das bei uns aus. Allerdings war er ein paar Wochen jünger.

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=d67d34p2.jpg

Beitrag von minimal2006 21.12.09 - 18:02 Uhr

wie süüüß

der Pulli ist ja der Kracher :-)

Beitrag von booo 21.12.09 - 18:33 Uhr

Ein Puppenpulli :-)

Beitrag von maddytaddy 21.12.09 - 20:31 Uhr

Hallo,

Letztes Jahr um die Zeit war Emmy (Manchester Terrier-Chihuaha-Mix) auch erst 12 Wochen alt. Ich hab im Garten mit der Schneeschaufel ein paar Quadratmeter freigegraben damit sie auf das gewohnte Gras machen kann (Mach ich dieses Jahr aber nicht mehr, das klappt jetzt auch so). Letztes Jahr hatte sie keinen Mantel aber dieses Jahr hab ich ihr einen schlichten schwarzen aber gut wärmenden geholt, weil sie doch recht kurzes Fell hat.

Länger als 10 Minuten am Stück sollte dein Welpe nicht in der Kälte sein und danach gut trocken rubbeln und schauen, dass die Fenster zu sind. Dann klappt das schon.

"Frostige" Grüße :-D #snowy