Gerade Fa Termin und leicht enttäuscht........

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alisea. 21.12.09 - 13:08 Uhr

......Hallo ihr Lieben,
ich bin leicht enttäuscht. Wir sind in der 18. ssw und wir haben uns so gefreut heute unser Baby wieder zu sehen. Da alle Messungen letzte Woche vorgenommen wurden (spontan Termin nach Schmerzen) wollte er dieses mal ganz viel 4d machen. Naja und natürlich haben wir gehofft zu sehen was wir denn bekommen. Sarah fragt auch immer obs ein Brüderchen oder eine Schwester wird.
Und was war ?
Unser Baby hat uns den allerwertesten hin gestreckt. Bein eschön angewinkelt und sich kein bischen bewegt hahaha. Ein voller Erfolg also hihi. Nicht mal das Profil konnten wir unserem Baby entlocken *grins*

Naja in drei Wochen haben wir den nächsten Termin und in 4 Wochen dann den großen Organ US. Allerspätestens dann wird das Geheimnis gelüftet hahaha

Es ist ungefähr 18 cm groß und 150 g schwer.
Ach ja und das interassente ist das ich zwar an Umfang zu nehme, jedoch mein Gewicht nicht wirklich hoch schnellt. Habe aber auch noch nur Bauch bekommen.

Von Anfang der SS bis jetzt in der 18. ssw habe ich gerade mal 1,3 kg mehr. Wobei ich aber das erste mal in der 8. ssw gewogen wurde und ich meine das ich selber ab Anfang nochmal nen kg drauf rechnen könnte.

Alles Liebe,
Alisea.

Beitrag von aradina 21.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo Alisea,

hihi das kommt mir bekannt vor. Wir bekamen unser Outing in der 23. SSW beim 2. Screening - bis dahin wollte sich der Kleine partout nicht zeigen. Profilbild bekam ich seit der 28. SSW keines mehr, da der Kleine seither in SL liegt mit dem Gesicht nach hinten - der will es wohl richtig spannend machen bis zu seinem großen Auftritt - hihi ist ja auch bei mir nicht mehr lang hin *grins*
Nach Weihnachten werd ich ihm kündigen :-D

Ich hab auch erst recht spät angefangen zuzunehmen, allein bis zur 34. SSW hab ich konstant immer nur +4kg gehabt, danach ging es langsam aufwärts unter anderem auch durch Wassereinlagerungen. Jetzt bin ich bei knapp 10kg - wie du siehst, kann es also am Ende ganz schnell gehen.

Liebe Grüße,
Dina, 39. SSW