Zimt in Apfelmus o.K?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von a79 21.12.09 - 13:12 Uhr

Hallo,

mein Zwerg ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte ihm zu Weihnachten ein wenig Apfel- oder Birnenmus selbst machen -darf er wohl schon etwas Zimt an das Mus haben oder lieber nicht? - Mein Mann meint, Zimt habe eine betäubende Wirkung...weiß da jemand was oder was macht ihr so an Weihnachten für eure gleichalten Zwerge?

LG

Andrea mit ihren beiden Rackern

Beitrag von xyz74 21.12.09 - 13:26 Uhr

Hab zu dem Thema Kinder und Zimt das hier gefunden:

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/-Warnung-vor-Zimt/1448753/1448753/

Beitrag von deenchen 21.12.09 - 13:45 Uhr

Wenn der Obstmus nur fürs Kind sein soll würde ich kein Zimt reinmachen. Ebenso wie extra Zucker unnötig ist.

Beitrag von kathrincat 21.12.09 - 16:32 Uhr

wenn ihr alle davon esst würd ich etwas reinmachen, sonst nicht.

Beitrag von sparrow1967 21.12.09 - 16:56 Uhr

Statt Zimt würde ich ihm ne Mango reinmachen. Einfach mitgaren, anschließend alles pürrieren.

Schmeckt super lecker!