schwiegereltern kommen!...welche Torte zu weihnachtsfeiertag?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lollylolly 21.12.09 - 13:18 Uhr

So, es ist amtlich. Schwiegis kommen am 2. weihnachtsfeiertag.

nun möchte ich nachmittag gerne eine torte backen, vielleicht eine die etwas zu weihnachten passt?

aber kein lebkuchen, stollen oder irgendsowas.

nachmittag wird es obligatorisch etwas lebkuchen und plätzchen geben aber ich möchte auch gerne mit einer torte etwas "angeben" zumal ich und mein mann keine plätzchen und lebkuchen mehr sehen können ;-)

was kann man denn schönes backen? es soll natürlich auch nicht so kompliziert sein ;-)

Beitrag von swety.k 21.12.09 - 14:02 Uhr

Hallo,

guck mal im Regal mit den Backmischungen. Da gibt einiges, was weihnachtlich ist und auch nicht schwer zu backen. Mußt ja keinem verraten, daß es ne Backmischung war.

Wenn Du ne richtige Angebertorte machen willst, wird die schon kompliziert sein. Mit leichten Sachen kann man meist nicht so gut angeben. ;-)

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von nadinsche77 21.12.09 - 14:38 Uhr

Hallo!

Eine spezielle Weihnachtstorte fällt mir gerade nicht ein.

wie wäre es z.B. mit käse-sahne-torte oder raffaello-torte? Himbeer-Joghurt-Torte ist auch lecker.

Falls du ein Rezept brauchst, schicke ich es gerne.

LG
Nadine

Beitrag von mirabelle75 21.12.09 - 16:48 Uhr

Hallo,

nachvollziehbar, dass ihr mittlerweile die Nase voll habt von Plätzchen und Lebkuchen - geht mir genauso. Die ersten Anfang November schmeckten noch fantastisch lecker...aber mittlerweile hat man sich daran sattgegessen!
Wie wäre es mit folgenden Rezepten:

http://www.chefkoch.de/rezepte/911651196345546/Mandarinen-Spekulatius-Torte.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/689171171372861/Zimt-Sahnetorte-mit-Honigkirschen.html

Etwas anspruchsvoll - macht aber echt was her!
http://www.chefkoch.de/rezepte/760511178789124/Baumkuchentorte.html

Liebe Grüße

Beitrag von nastja23 21.12.09 - 17:11 Uhr

hallo...

also das zweite rezept muss ich mal unbedingt ausprobieren...sieht sehr sehr lecker aus....#koch

lg
nastja23+prinzessin 35.ssw

Beitrag von deborahw 21.12.09 - 18:58 Uhr

muß es ein kuchen sein?
wir machen bratäpfel mit vanilleeis und sahne ;-)
lg
deborah