Kennt jemand die Schlafsäcke von roba

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von centrino2inside 21.12.09 - 13:21 Uhr

Für meine Tochter hatte ich nur die Alvi Mäxchen, allerdings hatte ich mir den ersten (Größe 62/68) damals geliehen und habe den nun nicht mehr.
Grundsätzlich finde ich die von Alvi spitze, überlege nun aber das Geld zu sparen und einen andren zu kaufen.
Da ich auch einige Schlafanzüge habe benötige ich die Innensäcke jha auch nicht zwingend und bin auf den Schlafsack mit Innenfutter von roba gestoßen.
Kennt den jemand oder kann mir jemand einen andren preiswerteren Schlafsack empfehlen? Wichtig ist mir nur dass der Reißverschluss an der Seite und nicht vorne ist.

Beitrag von carana 21.12.09 - 13:48 Uhr

Hi,
es gibt welche bei real: Außensack, Innensack, Schlafanzug für 19,99. Da ist aber der RV vorne. Wir haben noch einen von Twinni. Das ist eine Marke von Julius Zöllner. Der Außensack ist schön dick, dann noch ein Innensack. Gab es bei Toys r us für 25 Euro. Der Reißverschluss läuft seitlich rum, oben an den Trägern sind je zwei Knöpfe, damit kann man dann die Länge und Halsausschnittweite verstellen. Der gefällt mir eigentlich sogar noch besser als die von alvi - kann aber auch daran liegen, dass ich nur alvi-Modelle mit RV vorne hab.
Lg, carana

Beitrag von superschatz 21.12.09 - 14:50 Uhr

Hallo,

wir hatten einen Roba Schlafsack passend zur Wickelunterlage und er war schrecklich. Das Material fühlte sich ganz schlimm an und letztendlich hat auch noch der Reissverschluss nach 3-4 Mal benutzen das zeitliche gesegnet. Ich persönlich würde nie wieder so einen kaufen.

Wir hatten für den Anfang einen Lotties. Allerdings auch nicht ganz günstig.

LG
Superschatz