alpträume ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jayda2009 21.12.09 - 13:27 Uhr

hallo

also ich bin jetzt ja in meiner 2ten ss und diese ist von vorne bis hinten anders, als die erste.

es fing damit an, dass mir von anfang an bis ca. zur 10 ssw kotzübel war, sodas ich 6 kilo abgenommen hatte. dann hate ich tierisches magenbrennen. meine haare sind fettig und struppig und ich habe pickel ohne ende.

aber das schlimmste sind die alpträume. seit ich von der ss weiß,also ca. 5 ssw träume ich regelmässig schreckliche sachen. z.b. das ich mit meiner familie im auto ertrinke und nur ich mich retten kann, ich sehe dann wie mein sohn und das baby ertrinken... letzte nacht habe ich geträumt, dass ich bei einer versuchsreihe mitgemacht habe und mir wurde irgendwas gespritzt, so das ich mich in irgendwas verwandelt habe und schweißgebadet aufgewacht bin.

habt ihr sowas auch? das ist wirklich schrecklich.

habt ihr auch die erfahrung gemacht, dass die 2te ssw komplett anders ist, als die erste?

glg jayda

Beitrag von dominiksmami 21.12.09 - 13:30 Uhr

Huhu,

geht mir auch so im Moment, mal wird "nur" mein Mann arbeitslos ( war für uns spontan ein Desaster wäre, zumal er noch nie arbeitslos war), gestern...mußte ich plötzlich aus unerklärlichen Gründen meinen heißgeliebten Hund abgeben und er wurde abgeholt...ich bin heulend wachgeworden.

Dann träume ich so tolle Sachen wie...meine Freundin ruft an und eröffnet mir das sie Drillinge bekommt.

Nich so bedrohlich wie bei dir, aber auch sehr stressig muß ich sagen.

lg

Andrea

Beitrag von schmuse_mausi 21.12.09 - 13:41 Uhr

o ja das kenne ich gut.

ich habe total schreckliche, komische und vorallem reale Träume...also die scheinen total real....also eigentlich total unsinnige Sachen aber wenn ich aufwache bin ich erstmal total überrascht und heilfroh, dass es nur ein Traum war.

Ich hatte es in meiner ersten SS auch so. Und überhaupt war alles genauso wie jetzt...schöne dicke Haare, Pickel, Übelkeit bis zur 16.SSW, blähbauch, unruhige Beine. Nur alles ein bisschen weniger oder mehr intentiv wie in der ersten. Ich bin z.B. extrem müde. So war es damals nicht, aber liegt wohl eher daran, dass ich jetzt einen kleinen Fratz habe, der mich auf Trapp hält.

Beitrag von pregnafix 21.12.09 - 14:37 Uhr

ich hab auch ständig albträume... häufig, dass mein freund mich betrügt oder sowas... ganz ganz oft träume ich, dass ich schlimme blutungen habe und das kind verliere. ist aber auch kein wunder, da ich tatsächlich wochenlang sehr schlimme blutungen hatte... das verfolgt mich total...