Meine Tochter ist im Winterschlaf...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carstella 21.12.09 - 13:27 Uhr

... naja - vielleicht nicht ganz. Aber sie hat gerade - ganz zur Freude ihrer Eltern - ein Schlafphase. Gestern hat sie bis 10.00 geschlafen (allerdings ab 6.00 Uhr bei uns im Bett - da schläft sie eh etwas länger). 13.45 Uhr - 15.30 Uhr war Mittagsschlaf angesagt und abends ist sie tatsächlich wieder um 21 Uhr eingeschlafen (wir waren ganz überrascht, weil das ihre normale Schlafenszeit ist). Dann hat sie heute morgen wieder bis 9.20 Uhr geschlafen - während ich schon ab 8.15 Uhr nicht mehr schlafen konnte. Jetzt macht sie seit 12.30 wieder Mittagsschlaf.

Was für eine entspannende Zeit.

Wenn sie wach ist, ist sie gut drauf und das reinste Engelchen. Kein Wunder - sie ist ja auch richtig ausgeschlafen. Ich hoffe, die Phase hält noch ein wenig an. So können wir uns über die Feiertage mal wirklich gut erholen.

Viele Grüße
carstella mit Murmeltierchen Lara-Isabel

Beitrag von rmwib 21.12.09 - 13:33 Uhr

Ooooooooooooooooooooooh *neid* das hätt ich auch gern #schein

Beitrag von sanne90 21.12.09 - 13:39 Uhr

#niko na dann mal entspannte Weihnachten #niko

#schmoll hätten es auch gern so gut #schmoll


lg Sanne

Beitrag von nantke 21.12.09 - 14:16 Uhr

Ist ja witzig..
meine Tochter hält zur Zeit auch Winterschlaf. Sonst morgens so zwischen 5 und 6 Uhr wach und heute hat sie bis 8 Uhr geschlafen. Seit 12:30 Uhr liegt sie schon wieder im Mittagsschlaf. Könnte ruhig für eine zeitlang so bleiben.
Frohe Weihnachten!
nantke

Beitrag von sun678 21.12.09 - 14:46 Uhr

Hi.

Dann ist Hendrik schon seit Wochen im Winterschlaf *hihi* ...

Er schläft von abends 19:30/20:00 Uhr bis morgens 9:30/9:45 Uhr (ohne Unterbrechung, in seinem Bett) und mittags nochmal von 12:45 Uhr bis 15:30/15:45 Uhr.

Nachdem wir ein Jahr lang viel mitgemacht haben, was seinen Schlaf angeht, ist es jetzt echt eine verdiente Erholung.

Beitrag von agrokate 21.12.09 - 15:20 Uhr

Ist ja witzig, ich lese Dein Post und meine Maus
schläft seit über 2 Stunden neben mir...!
Mir wird langsam zuu langweilig ohne sie:-p!

GLG,agrokate!