selbstgemachtes für die Oma

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von yadvashem 21.12.09 - 13:31 Uhr

Hallo!!!

Wir liegen mit den Vorbereitungen in den letzten Zügen, möchte aber der Oma noch eine Kleinigkeit schenken.
Möglichst etwas, was Hannah (2,5Jahre) selbst machen kann.

Habt ihr Ideen???

Lg, Simone

Beitrag von hexxe888 21.12.09 - 13:45 Uhr

Hallo,

lass sie doch ein Bild malen. Und kauf einen Rahmen für das Bild.

Darüber freut sich die Oma bestimmt.

lg

Hexxe

Beitrag von phoebemiau 21.12.09 - 17:04 Uhr

Wir haben damals ne Gipsabformung der Hand gemacht ;-)
Kahm super an!

Beitrag von hexxe888 22.12.09 - 10:38 Uhr

Hallo,

das kann ich mir gut vorstellen. Ist ja auch schön.

lg

Hexxe

Beitrag von nadinsche77 21.12.09 - 15:08 Uhr

Huhu,

wie wäre es mit ihrem Handabdruck in Gips?

Oder lass sie ein Lesezeichen basteln.

Oder mach aus Fotos von ihr einen Kalender, sie darf drumherum malen.

LG
Nadine

Beitrag von irish.cream 21.12.09 - 19:47 Uhr

Brian (2) war die letzten Tage sehr fleißig ;-)

Wir haben 4 "Do-it-yourself"-Kalender voll bekommen mit selbst gemalten Bildern, Handabdrücken und Fußabdrücken auf Pappe, Fädelbildchen und auch ein paar besondere Fotos...

die Kalender sind jetzt auf den (post-)Weg zu den Verwandten - Die freuen sich jedes Jahr wie Bolle darüber, zumindest meine Großeltern, da sie Brian nur einmal im Jahr für ein paar Tage sehen können...

Vll ist das ja auch etwas für euch.

LG
ic mit Brian

Beitrag von maren04 21.12.09 - 21:16 Uhr

Wir haben kleine Hexenhäuschen hergestellt. Ist ganz einfach. Du brauchst 3 Butterkekse. Einer ist die Grundplatte. Die anderen zwei mußt du wie ein Dach zusammestellen. Mit Zuckerguss zusammenkleben. Am nächsten Tag kann das Dach dann verziert werden. Wir haben Smarties genommen und ganz kleine Gummibärchen. Verpackt in Folie sieht das total süß aus.
Frohe Weihnachten
Maren