Brauche mal Hilfe Geschenk für Opa!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von anie82 21.12.09 - 13:46 Uhr

Hallo

Bin schon seit Wochen am überlegen was ich meinem Opa zu Weihnachten schenken soll,mir fällt aber absolut rein gar nichts ein und es sind jetzt nur noch 3 Tage#schock.
Weiss nicht was mit mir los ist normaler weise fällt mir immer was ein#schwitz.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben???
Er ist 76 Jahre alt und hat keine besonderen Hobbies.
Seit meine Oma letztes Jahr gestorben ist,hängt er sozusagen den ganzen Tag gelangweilt rum (leider).

Danke schonmal für eure Antworten.
LG Anie

Beitrag von anie82 21.12.09 - 13:47 Uhr

Achso muss noch dazu sagen das er nicht mehr Fit ist.

Beitrag von saturablau 21.12.09 - 13:50 Uhr

Schenk ihm einen Tag oder einige Stunden Zeit und dann macht ihr was schönes.Wozu er Lust hat und was er körperlich noch kann.
Ich finde Zeit für jemanden zu haben ist das größte Geschenk in unserer Zeit.

lg saturablau

Beitrag von hexxe888 21.12.09 - 13:50 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Opa mal eine Dampfmaschine geschenkt. Weis ja nicht ob Ihn sowas i nteressiert. Aber wär bestimmt eine schöne Beschäftigung.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Dampfmaschine&x=0&y=0

lg

Hexxe

Beitrag von oma.2009 21.12.09 - 19:37 Uhr

Hallo,

schenk ihm doch ein tolles Hörbuch.

So etwas kommt eigentlich doch immer gut an.

Oder schenke ihm einfach mal Zeit, nehmt ihn mit zu einem Ausflug oder geht schick mit ihm essen.

LG

Beitrag von mama2kinder 21.12.09 - 20:31 Uhr

Ich fände auch eine Einladung (mit festem Termin!!!) für ein schönes Frühstück/Brunch toll für ihn.

Ansonsten- vielleicht Landkarten?

Oder Bücher über "seine" Zeit und seine Lebensorte?

Ein schönes Vogelhäuschen?
Guck mal unter Vogelvilla.

Ist er Genießer für tollen Tabak oder Kaffee?

Vielleicht machst du einen tollen Korb für ihn fertig mit selbstgemachten Marmeladen, tolle Wurst/Schinken, selbstgemachte Pralinen, selbstgestrickten Socken, etc.
Vielleicht auch mit seltenen Spezialitäten, die zu eurer Region zählen? Bei uns in der Ecke lieben die älteren Leute auch Pickert mit Rübenkraut, oder Blutwurst, etc.
Überleg mal, was aus seiner Region/Zeit kommt.


Beitrag von starship 22.12.09 - 10:18 Uhr

Hallo,

einfach ist das wirklich nicht. Eine Möglichkeit wäre eine schöne Kuscheldecke fürs Sofa.

vielleicht sowas hier: http://www.yatego.com/q,nerz,kuscheldecke

oder ihr schenkt ihm irgend einen kleinen Ausflug, den ihr mit ihm macht. Was eben für Ihn möglich ist. Dann noch irgendwo gut essen.

Vielleicht mag er ja auch eine bestimmte Musik ganz gerne. eine CD wäre da doch auch was.