Lieblings-Brei-Rezepte eurer Kleinen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von steffibonn 21.12.09 - 14:28 Uhr

Huhu,
ich wüsste gerne mal auf was eure Kleinen so abfahren? :-D
Wir beginnen grad erst mit Beikost und ich hab den ersten Brei nach einem GU-Rezept selber gemacht und vergleichsweise auch mal ein Gläschen von Alete aufgemacht...also dem Gesichtsausdruck meiner Maus nach zu schließen stimmt sie mir zu dass Gemüsegläschen eklig sind. ;-)
Also selber kochen! Wir werden jetzt zwar erstmal bei dem einen Brei bleiben ( sie mag ihn und scheint es zu vertragen, Kartoffel-Möhre-Fleisch mit Öl und Apfelsaft), aber in den kommenden Wochen und Monaten wollen wir natürlich auch andere Sachen probieren.
Was finden eure Mäuse denn lecker?#mampf

LG Steffi

Beitrag von deenchen 21.12.09 - 14:40 Uhr

Hühnchen mit Kartoffeln oder Reis, Möhre und noch ein weiteres Gemüse dazu. Dazu noch ein Löffel Öl oder Butter und fertig.

Oder Vollkornnudeln mit einer Gemüsesoße bestehend aus Tomate, Karotte, Zuccini oder Brokkoli.

Beitrag von incredible-baby1979 21.12.09 - 15:07 Uhr

Hallo,

mein kleines #sonnenscheinchen liebt die vegetarische Variante aus Hirse, Apfel, Karotte/Blumenkohl oder Pastinake - nach dem Erwärmen kommt natürlich noch ein bisschen Öl hinzu.

LG und guten Hunger,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von nadja.l 21.12.09 - 17:41 Uhr

kürbis, alle arten und varianten. in letzter zeit auch sellerie. ansonsten koch ich frei nach gemüsekiste, was drinne ist und zusammen passt wird zu brei verarbeitet.