Welche SSW??? Bin verwirrt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schnucki75 21.12.09 - 14:36 Uhr

Hallöchen,

jetzt muß ich Euch mal fragen!
War am 19.11. 09 beim FA und war 8+1, dann am
2. 12. 09 war ich laut US- bild bei 10+3 (Baby 34,8mm)
Mein Entbindungstermin ist der 8.7. 2010. Meine Rechnung ergibt 14te SSW, aber wenn man nach Entbindg.termin geht wäre ich noch nicht so weit...
Wie denn nun???

Lg. und ne schöne Weihnacht!

Beitrag von mike-marie 21.12.09 - 14:40 Uhr

Also lt. ET bist du bei 11+4 also 12.SSW
Am 19.11 hättest du nach dem ET bei 7+0 sein müssen #kratz

Verstehe ich auch nicht so ganz.

Beitrag von neelix1979 21.12.09 - 14:40 Uhr

Man rechnet immer vom ersten Tag der letzten Periode ab.
Am Anfang der SS schwanken die Angaben beim Ultraschall manchmal arg, denn um 1 mm vermessen und schon hast ein paar Tage mehr oder weniger auf der Anzeige.

Beitrag von baldmami77 21.12.09 - 14:42 Uhr

Hatte am 15.12 einen FA Termin. DA war ich in der 11. Woche. Jetzt bin ich , wie du auch in der 12. Wo. Ich hab am 10.7 Termin;-)

Beitrag von wuermchen607 21.12.09 - 14:56 Uhr

mir sagte eine Ärztin im KH, es kommt drauf an wie man den US-Kopf hält da kann es am anfang noch um paar tage schwanken!

LG jenny+#baby9ssw