Hab mal wieder ne doofe Frage... :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1709 21.12.09 - 14:41 Uhr

Hallo Mädels,
wie schon oben gesagt, is mal wieder ne blöde Frage, aber wie rechnet man denn das mit dem 6+2, oder 6+6 oder 10+3??? Was bedeutet dieses + irgendwas???#klatsch
Ist das die Zahl der Tage die in der bsp.weise 6.Woche + 6 Tage vergangen sind? Also ich war am Fr. bei 6+6...das ist doch dann jetzt die 7.Woche, oder?#gruebel
Sorry aber bin #kratz verwirrt :-)

Danke für die Aufklärung...

#liebdrueck
Jessi

Beitrag von carlag 21.12.09 - 14:42 Uhr

Die erste Zahl ist die Woche in der du dich gerade befindest, die zweite Zahl die Tage!!!

Also 6+6, wäre: 6 Wochen und 6 Tage, also 7. Woche!!!

Hoffe, ich konnte dir helfen!!!

Beitrag von sunshine1709 21.12.09 - 14:43 Uhr

Aha hab ich's mir doch gedacht ;-)

Danke dir...

Beitrag von suenneli 21.12.09 - 14:43 Uhr

Hallo Jessi

Ja genau, du schreibst das genau richtig!

Bei 6+6 bist du in der 7.SSW. Das heisst du bist volle 6 Wochen + 6 Tag schwanger.

Liebe Grüsse, eine schöne Kugelzeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünsch ich dir
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & Flavia 30.11.08

Beitrag von sunshine1709 21.12.09 - 14:49 Uhr

Ja vielen Dank...habs mir gedacht aber war net ganz sicher.
Euch auch schöne Weihnachten und guten Rutsch!

#liebdrueck