Leut ich bin so sauer, ich platze (lang)

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von uditore 21.12.09 - 14:49 Uhr

Hallo zusammen,

musste mich grad so ärgern:-[

Vorgeschichte: Mein Mann hat 8 Geschwister. 2 leben in Italien, Schwiegereltern auch, 6 leben hier.

Übermorgen kommt eine Schwester mit Family und seine Eltern aus Italien um hier Weihnachten zu verbringen.

Da mein Mann und ich am 26.12. aber in Urlaub fahren (ist schon länger gebucht) haben wir nur 3 Tage mit ihnen.

Eine Schwägerin und ich hatten überlegt, dass wir für den 25. irgendwo ein Raum mieten und alle gemeinsam feiern. Wir haben jedem angerufen und keiner hat zugesagt, jeder wusste nicht so recht und und und

Also haben wir beschlossen dass meine Schwägerin uns und Schwiegis zu sich einladet.

Heut ruft mich die andere Schwägerin an und meinte dass Schwiegis, Schwester aus Italien und 2 weitere Schwestern am 25. einen Raum haben und dort feiern und wir wurden nicht gefragt weil wir ja bei der anderen Schwägerin sind. Und ausserdem wollten wir das ja organisieren und wir hätten uns ja nicht mehr gemeldet:-[

Ich bin sooooo sauer, komm grad gar nicht mehr runter, hab mich grad voll mit ihr verstritten. Sie meinte sie hat mir nix gesagt weil sie wusste dass ich wo anderst eingeladen bin.

Am 24.12. sind wir bei meiner Family. Es wäre der einzige Tag gewesen an dem wir hätten zusammen sein können. Denn wenn wir vom Urlaub zurück kommen fahren sie wieder. Und da wir nächstes Jahr nicht nach Italien fahren, kann es sein, dass wir sie erst wieder in 2 Jahren sehen.

Und sie meinte noch da der Saal zu klein ist wäre jetzt für uns kein Platz mehr da noch Verwandte von ihrem Mann dabei sind. Hallo !!!! Wer sind wir????

Leut bitte holt mich runter, ich bin so wütend.

Danke und sorry fürs#bla

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 15:17 Uhr

Hallo,

"Und sie meinte noch da der Saal zu klein ist wäre jetzt für uns kein Platz mehr da noch Verwandte von ihrem Mann dabei sind. Hallo !!!! Wer sind wir???? "

die Geschwister deines Mannes sind doch alle Verwandte von deinem Mann #klatsch

Aber was interessiert es dich? Bist du so dicke mit den Geschwistern und Eltern deines Mannes?
Warum hast du das organisiert und nicht dein Mann, es ist doch seine Familie?

Klar, würde mich auch ärgern, wenn ich eine Feier organisieren würde, keiner sagt zu, um dann eine Konkurrenzfeier zu organisieren, zu der ich nicht eingeladen werde, aber:
was willst du machen? Du weißt jetzt, welchen Stellenwert dein Mann, deine eine Schwägerin und du bei den anderen haben.

Scheint ja eine recht intrigante Familie zu sein (Eltern und Geschwister deines Mannes), sei froh, wenn du mit denen nichts zu tun hast :-)

LG,
J.

Beitrag von uditore 21.12.09 - 15:42 Uhr

Mein Bruder war grad da. Und ich hab mich ausgekotzt.
Er meinte auch wenns meinem Mann nicht stört kanns doch mir erst recht egal sein.
Stimmt schon, aber er tut mir jetzt leid.

Ja, seine Schwestern sind ganz übel. Die beiden Brüder sind voll ok und deren Frauen auch, aber die Schwestern....:-[

Es ist eine "fremde" Familie noch dabei. Der Bruder des Schwagers. Der mit uns nicht verwandt ist.

Es ärgert mich trotzdem.
Aber es hat auch was positives. Ich suche schon lang ein Grund um mich mit dieser Schwester zu verstreiten. Der Anlass ist ja jetzt gegeben;-):-p

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 15:54 Uhr

Wenn es deinen Mann nicht stört, braucht er dir doch nicht leid tun #kratz

"Aber es hat auch was positives. Ich suche schon lang ein Grund um mich mit dieser Schwester zu verstreiten. Der Anlass ist ja jetzt gegeben"

Wenn ich jemanden nicht mag, brauche ich keinen Anlass, um den Kontakt zu dieser Person zu minimieren oder abzubrechen ;-)

Beitrag von uditore 21.12.09 - 16:00 Uhr

Naja mit einem Grund ist es leichter zu streiten #hicks

Doch ich glaub meinem Mann tut es weh. Ich hab ihn heut noch nicht gesehen, nur gehört. Und wie ich ihn kenne tut er so das es ihm egal ist, aber ich denke schon es tut ihm weh.

Ich werde es heut Abend merken.

Danke und Gruss

Beitrag von juniorette 21.12.09 - 16:34 Uhr

Mach dir trotzdem ein schönes Weihnachten mit deinem Mann und der netten Schwägerin :-)
Vergiss was war, und genieße es.

LG,
J.

Beitrag von uditore 21.12.09 - 16:37 Uhr

Wünsch dir und deiner Familie auch schöne Weihnachten und wenig Ärger ;-)

#kerze#kerze#kerze#kerze

Gruss#niko

Beitrag von nicola_noah 21.12.09 - 15:58 Uhr

Wer nicht will der hat schon.
Merk´s Dir für das nächste Mal und gut ist.
Es lohnt sich echt nicht sich darüber aufzuregen, da sind mir meine Nerven zu Schade für.

Trotzdem Schöne Weihnachten#niko

Beitrag von uditore 21.12.09 - 16:20 Uhr

Ich weiss das es nix bringt mich darüber aufzuregen.

Bin jetzt auch wieder runter gekommen !!!!

Das Leben ist zu schön um sich über solche Dinge aufzuregen.