ich bin so sauer

Hallo ihr Lieben,

ich war vor 2 Wochen beim TA mit meinem Border Collie (8 Monate) er sollte Augentropfen bekommen, weil seine Augen so rot waren.... wir hatten vorher schon eine Creme vom TA bekommen, aber da wehrte er sich immer sehr gegen... und ich wollte ihn nicht so quälen....

Nun der Hammer: Die Tierärztin meinte "ach das kommt immer auf den Willen drauf an" (ich bin konsequent)

Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll, was dann stattfand....

Sie und ihre Helferin nahmen ihn.. die Helferin quetschte ihn zwischen ihre Beine und die Tierärztin hielt seine Schnauz fest und versucht nun die Tropfen rein zu bekommen... aber er wehrte sich sehr... sie wurden immer grober... dann bekam er ein Maulkorb um und sie hebten ihn auf den Untersuchungstisch... stemmten sich fast auf ihn, er drehte sich hin und her und sprang vom Tisch.. dann sahen sie endlich ein, dass es nichts bringt und gaben ihm eine Antibiotika Spritze...

Ich ging also völlig geschockt nach Hause...

Am nächsten Tag wollte mein Partner in ins Auto heben und er schrie wie sonst was... mein Partner dachte das er ihn vielleicht falsch angehoben hat.... doch am nächsten Tag das gleiche... wir ab zu TA (aber zu einem anderen) Verdacht auf Rippenbruch... Hund musste geröngt werden..

Zum Glück stellte sich raus, das es nur eine Prellung an den Rippen ist...

Ich bin so sauer!!!!!!!!!!

Wie würdet ihr reagieren?? Da die TA Rechnung von der Spritze und der grausamen Untersuchung erst noch kommt...

Danke fürs lesen.... ist viel geworden... :-[

Lg, Jacky

1

Hallo

Vom anderen Ta bestätigen lassen.Es sollte auch drin stehen das diese Verletzung auf Grund der Behandlung erfolgte.Die Rechnung könnte sich diese Dame gepfelgt auf den Bauchnabel klatschen und sie sollte froh sein das ich sie nicht beim Tierschutz anzeige bzw die ganze Sache überhaupt zur Anzeige bringe.

lg

12

Da kannst du ihr leider nicht viel. Die Leistung hat Sie erbracht und daher muss die Kundin auch zahlen und ein Tier welches sich wehrt, achtet nicht darauf ob es sich selbst verletzt. Zudem wenn eine Behandlung notwendig ist, muss man eben mit rabiateren Mitteln ran. Ob das in em Fall notwendig war oder nicht ist da jetzt auch egal. Letztendlich liegt es im Auge des BEtrachters ob das nun zu grob war oder nicht.

Ich finde es auch nicht ok, aber das ändern nichts an den Tatsachen

15

Entschuldige bitte aber eine diagnostizierte Rippenprellung berechtigt ja wohl dazu ihre "Leistung" zu verweigern.

Ich seh es selbst bei unseren Hunden das man auch mal etwas härter zugreifen muss vorallem bei unserem rüden darf ich da nicht zimperlich sein,allerdings hatte mein Hund dadurch noch nie eine Rippenprellung und auch meinem TA würde ich was erzählen wenn er meine Tiere so behandeln würde.

Den Tierschutz würde ich auf alle Fälle über diese "Behandlungsmethoden" dieser TA informieren und mir eventuellen Schadensersatz vorbehalten.

weitere Kommentare laden
2

Wow,das ist ja der Oberhammer! Ich wäre genauso stinksauer wie du!
Keine Ahnung wie ich reagieren würde. Aber das geht doch nicht,das dem Tier so weh getan wird! Da kriegt euer Hund nen Knacks fürs Leben.......was sagt denn der andere Tierarzt dazu?
Ich meine die hauen sich ja nicht gegenseitig in die Pfanne,aber das ist ja echt grausam.

5

Danke Saturblau.. ja eben der andere TA mochte gar nichts dazu sagen... aber ich werde dort nochmal hinfahren und mir eine Rechnung ausstellen lassen für das Röntgen, dass hatten wir im Schock gleich bezahlt.

8

Aber dann lass dir wie Phoebemiau geschrieben hat, das auch schriftlich geben mit der Verletzung.
Alles Gute für euch und euren Hund!

3

Hallo!
Vom zweiten TA bestätigen lassen, daß die Rippen geprellt sind, Rechnung nicht bezahlen. Sagen, was davon zu halten ist.
Allerdings muß ich in dem Punkt der TA zustimmen: was sein muß, muß sein. Augentropfen oder Creme ist da noch das wenigste. Was machst Du, wenn Dein Hund mal was richtig Lebenswichtiges benötigt und Du willst es ihm nicht "antun"?
LG
Sandra

6

Danke Sandra,

na klar muss das sein, ich habe ihm die Creme ja auch gegeben, aber eben vorsichtig musste ihn streicheln und mit ihm reden, aber da es so lange dauert bis die Creme aus der Tube ist und er in der Zeit immer wieder weggezogen hat und dann die Cremewurst auf dem Boden lag, habe ich nach Tropfen gefragt, weil die schneller ins Auge gehen. Halt um es für mich und meinem Hund angenehmer zu machen.

4

Hallo,

wow was für eine Methode! *Kopfschüttel*

Ich bin selber Tieräztin und würde niemals so mit einem Tier umgehen!

Lass dir von dem TA der die Rippenprellung festgestellt hat ein genaues Gutachten geben, auch mit dem Tag wann er es feststellte und reiche dieses (Kopie) bei der Tierärztin ein die das verbockt hat, sprich sie auf Schadensersatz an!
Sollte sie sich nicht einsichtig zeigen bring es zur Anzeige! Denn dir entstehen ja dadurch auch Kosten für die Behandlung der Prellung und dem Tier bereitet es Schmerzen!

LG

7

Danke phoebemiau,

das werde ich so machen. Mal sehen was ich erreichen kann, ich werde es euch berichten... :-[

9

Wenn sie es veruracht hat muss sie für den Schaden aufkommen! Was anderes gibt es da nicht.

weiteren Kommentar laden
10

Tierarzt wechseln

11

Hallo,
also diese TA hätte mich bzw. mein Tier zum letzten Mal gesehen.Laß Dir von dem zweiten TA die Verletzung usw. bestätigen.Ich würde die gute Frau bei der Tierärztekammer anzeigen.Gegen das Augenproblem kann man in den meisten Fällen auch sehr gut Homöopathisch was tun,wende Dich doch vielleicht mal an einen Tierheilpraktiker.
LG KImchayenne

14

Und wie will man beweisen dass die Prellung davon und nicht in der zwischenzeit beim spielen passiert ist?

Ich denke mit "lieb" fragen ist mehr getan als sih quer zu stellen, denn die Tierärztin war, auch wen grob, eben im recht.

23

Naja,ob eine TA die mein Tier wärend der Behandlung verletzt im Recht ist lassen wir mal dahingestellt.Ist natürlich schwer zu beweisen das die Prellung daher kommt da hast Du recht.Lieb fragen würde ich bei der aber wie gesagt garnichts mehr.
LG Kimchayenne

weitere Kommentare laden
16

Hallo Jacky

Warum hast du dir das überhaupt so lange angeschaut?

Laß dir einen Arztbrief vom neuen TA schreiben und schick ihr eine Rechnungskopie.

Auseinandersetzen würde ich mich mit dieser Dame NICHT!
Alles schriftlich, per Einwurfeinschreiben.

LG Tanja

19

Danke Tanja,

Warum hast du dir das überhaupt so lange angeschaut?

Das frage ich mich auch seid dem Tag.... ich stand wie geschockt da, das ging alles so schnell.. Danach war mir allerdings klar das ich dort nie wieder hin gehe.

33

meine frage wäre wieso sie dir nicht die tropfen mitgegeben hat damit du sie deinem hund ins auge machst? habe das bei meiner so gemacht wenn sie geschlafen hat und das ging ohne probleme. schliesslich sind das fremde die ihn festhalten da ist das doch klar das er sich so verhält. ansonsten haben hier einige schon gute tipps gegeben was du wegen der prellung und der rechnungen tun solltest. hoffe deinem hund gehts bald besser. gruss limona

32

Ichv würd dem Tierarzt selber ne Rechnung schicken...das gibts doch nicht...:-[