meine tocher 3 Jahre alt, will nicht Gross aufs Klo gehen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tinaviktoria 21.12.09 - 15:28 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre alt. Sie ist rein seit sie 2,5 Jahre alt ist. Nur beim Kaka machen hat sie ihre Probleme. Sie geht nicht aufs Klo, Ich weiss echt nicht mehr weiter, hatte gestern glatt 4 MAL sage und schreibe in die Hose gemacht.. Dann hab ich sie aufs Klo gesetzt und sie schreit, mama nein, mag runter.. also sehr komisch. Was kann man dagegen nur tun, das Kinder beim kaken am Klo auf sitzen bleiben?? Und so nebenbei noch:

Mein Kind will nie mit mir nach Hause gehen, wenn ich sie vom Kindergarten abholen, ist mir immer soo peinlihc, alle anderen Kinder freuen sich, wenn die Mutter kommt und die kleinen abholen kommt, nur meine mag nie mitgehen. Die Tante wird sich ja wohl auch schon was denken.

Beitrag von kaku77 21.12.09 - 15:37 Uhr

Hallo

Bei meinem Sohn ist es auch so, ich ziehe ihm einfach immer eine Windel an wenn er Gross muss. Ich denke, das wird schon noch kommen, dass er auch das grosse Geschäft auf der Toilette erledigen will.

Und wegen dem abholen; sie freut sich doch sicher, wenn sie Dich sieht? Mein Sohn will manchmal auch nicht nach Hause, wenn er gerade etwas tolles am spielen ist oder will mir noch dies und das zeigen, bevor wir nach Hause können.

LG Karin

Beitrag von tinaviktoria 21.12.09 - 15:41 Uhr

ist das sicher dein Sohnemann auf deiner Visitenkarte?? Ist der süüüssssss

Beitrag von kaku77 21.12.09 - 15:45 Uhr

Ja natürlich ist das mein Sohnemann :-)

Beitrag von bellesatin 21.12.09 - 18:29 Uhr

Hallo tinaviktoria,

meine Tochter ist mittlerweile vier Jahre alt, hatten aber mit ca. drei Jahren das selbe Problem.
Hab ihr auch immer eine Windel angezogen, wenn sie "Groß" mußte.
Sie sagte dann irgendwann von selber, dass sie nun keine Windel mehr bräuchte und aufs Klo geht.
Heute lacht sie immer drüber, sagt dann- "gell Mama, als ich noch gaaaanz klein war, wollte ich immer eine Windel anziehen zum Kaki machen. Aber jetzt bin ich groß!!!"

Macht euch keinen Stress, das Problem wird sich sicher bald von ganz allein lösen,

alles Gute und liebe Grüße

Beitrag von moisling1 21.12.09 - 20:16 Uhr

das kommt von ganz alleine glaube mir finja war auch seit sie 2,5 jahre alt war trocken nur den stinker legte sie bis vor kurzen in die windel!
dann kam die überraschung sie sagte mama ich muss mal!
un d dann sagte sie mama ichn habe aaa gemacht und seitdem macht sie das immer häufiger!

Beitrag von urseenixe2009 22.12.09 - 05:44 Uhr

Manuel ist auch 3 Jahre alt und macht sein kaka nicht ins KLo und nur in die Pampers. Unser Kia sagt das ist in dem Alter völlig normal und nicht beunruhigend.


gruß Christina mit krankem Manuel der nur am jammern ist seit er wach ist und spielendem Jonas 1 jahr alt ;-)

Beitrag von braut2 22.12.09 - 20:57 Uhr

Danke danke, das mir jemand die Frage mal abgenommen hat. Schade, das es nur so wenige Antworten gibt , aber es scheint ja nciht selten zu sein.
Ich hab nämlich bei meiner Tochter (3,5J) dasselbe Problem. Sie ist schon lange trocken , auch nachts, aber Kaka geht nur in die Windel. Selbst wenn ich sie "gezwungen" habe aufs Klo zu gehen...........nix zu machen. Lieber hält sie es ein und bekommt ein paar Tage später Bauchweh :-(
Seitdem zieh ich ihr immer Windel an. Oh man......ich weiß auch nicht mehr weiter. Jetzt hab ich ihr mal die Windel angezogen und gesagt, sie soll sich mal mit Windel aufs Klo setzen, kann ja Kaka in die Windel machen.....NIX ZU MACHEN. Sie will nicht aufs Klo!! warum?? Sie sagt dazu nichts. Ihr würden die Knie so weh tun wenn sie länger drauf sitzt #kratz
Aber anscheinend ist das wohl bei einigen so der Fall. Heißt wohl: abwarten und hoffen, das ihr kleine Schwester (2J) nicht komplett vor ihr alles aufs Klo macht #rofl