*Januar-Mamas* 37. SSW und 2.900 g wie schwer sind Eure?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schrumoepel1357 21.12.09 - 15:31 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

war heute bei meiner FÄ und sie hat mal geschauuuuuut wie schwer Mause ist. Ist übrigens noch immer nichts nachgewachsen...bleibt bei dem Mädchen ;-) #verliebt !!!!! Sie wiegt nun 2.900 g ca. Hat also in zwei Wochen knappe 600 g zugenommen, die ich allerdings abgenommen habe. Nehme seit 5 Wochen nur noch ab anstatt zu #huepf. Fruchtwasser ist auch noch genügend da und Rumpelmause geht es gut. Meine Tasche ist noch immer nicht gepackt, werde es heute mal in Angriff nehmen. Ansonsten geht es mir ganz gut, die "normalen" Wehwehchen eben ;-). Wie siehts bei Euch aus? Hmm bin echt mal gespannt, wie groß und schwer sie sein wird, wenn sie da ist #huepf#huepf #ole#ole! Freu mich sooooooooooooooooooooo !!!!!!!!!!! Kann's kaum erwarten.

Alles Liebe euch weiterhin und lieben Gruss
schrumpel mit #snowy Smilla

Beitrag von jule1704 21.12.09 - 15:37 Uhr

Hallöchen,

ich bin in der 38. Ssw war heute auch beim Doc und sie meinte der kleine Mann, wäre ca 3000gr schwer. Mumu ist noch komplett zu, alles schön, alles dicht meinte die FÄ nur...Hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn es anders gewesen wäre...naja ein Christkind wird es nicht werden... wir warten aufgeregt weiter!!!

Liebe Grüße und alles Gute

Jule mit Elias inside

Beitrag von schrumoepel1357 21.12.09 - 15:50 Uhr

Hallo,

ja super bei uns ist auch alles gut und "dicht" ;-):-D. Sie rechnet auch nicht damit, dass es in "nächster" Zeit kommt. Bin ich auch froh drüber. Weihnachten möchte ich bei meinen Kindern sein und Silvester auch. Lag schon mal über Silvester im Krankenhaus.... war nicht schöööön!

Na dann weiterhin alles Liebe euch und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest!
Lieben Gruss
schrumpel

Beitrag von 16061986 21.12.09 - 15:50 Uhr

ich bin jetzt in der 35.ssw also 34+3 und meine maus hat jetzt schon ca.3000g *hilfe* und ist ca. 50 cm groß....weiß ned,was das noch für ein brocken wird...

Beitrag von schrumoepel1357 21.12.09 - 17:53 Uhr

Hallo,

ja schööön, ach mach dir keine Sorgen. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass sie unter 4 kg bleibt. Meine drei Jungs hatten alle gut über 4 kg. Würde mich wundern, wenn sie drunter bleibt.

Lieben Gruss
schrumpel

Beitrag von nadine130279 21.12.09 - 15:55 Uhr

Hi
Mein kleiner mann hat in der 34ssw auch schon ca.3000g gewogen,muss morgen wieder hin zum FA bin ja mal gespannt was er dann wiegt.

lg
Nadine mit Teejay37ssw

Beitrag von schrumoepel1357 21.12.09 - 17:54 Uhr

#pro super und alles gute für Morgen.

Lieben Gruss
schrumpel

Beitrag von vitaminschock77 21.12.09 - 16:12 Uhr

Hallihallo!
Ich bin heute bei 38+0 und mein Bauchbewohner soll 3600gr wiegen#zitter-aber ich hoffe das das nur "Schätzwerte" sind.Ansonsten ist der MM 1-2cm geöffnet und weich (also es tut sich was!!).
Sonst geht es mir soweit gut-bis auf das schlechtere Schlafen und die Brustkorbschmerzen(bzw.Rippenbogen)!
Alles Gute weiterhin noch-
LG Marion

Beitrag von schrumoepel1357 21.12.09 - 17:57 Uhr

Hallöchen!

Ja ich weiß und verlasse mich auch nie wirklich drauf. Es sind und bleiben Schätzwerte, ganz sicher weiß man es erst, wenn sie auf unserem Bauch gelandet sind. Meine Rippen tun mir auch ziemlich weh. Die Kleine ist auch noch sehr aktiv, was recht unangenehm mitunter ist.

Also weiterhin alles Liebe und Gute
schrumpel

Beitrag von mine80 21.12.09 - 16:55 Uhr

Huhu!

35. Woche - 2.500 Gramm!

LG
mine80

Beitrag von schrumoepel1357 21.12.09 - 17:58 Uhr

Hallöööle,

ja super und danke dir auch für deine Antwort!

Weiterhin alles Liebe
schrumpel

Beitrag von labellavita 21.12.09 - 18:49 Uhr

39ssw und meine Maus wiegt nur 2300g deshalb wir am Samstag eingeleitet, eigentlicher ET wäre am 05.01.10 gewesen :-D

Beitrag von butterflywinniepuh20 21.12.09 - 20:21 Uhr

Ich erfahre es morgen wie groß mein würmchen ist ich hoffe ich bitte eigendlich das er schwer ist und groß ist .

Bin voll das gegenteil von euch ich liebe eben Hamster babys was so süss und knüfflig ausschauen und kein zu dünnes baby.

Ich selber war 2 Wochen drüber und wog stolze 4kg und war 53cm groß und ich sah so süss aus #verliebt#verliebt

Winnie 36ssw #ei