In letzter Zeit so ängstlich :-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maoo 21.12.09 - 15:34 Uhr

Hallo ihr Mitschwangeren!

Kennt ihr das? Ich bin jetzt in der 21 SSW und eigentlich gehts mir richtig gut. Unserem Zwerg auch. :-)
Bin an sich schon ein sehr sensibler Mensch und mache mir schnell mal Sorgen.
Aber momentan ist es echt schlimm... Ständig hab ich Angst, dass meinem Freund was passiert, ich mach ihn schon ganz verrückt damit. Ich träume nachts davon und bilde mir ein, er könnte in einen Unfall verwickelt sein und alles ganz schlimm. Ja und dann hab ich auch noch Angst selbst Auto zu fahren, wegen dem Wetter. Ich fahre schon seit 13 Jahren Auto und das ist nicht der erste Winter, in dem ich im Schnee fahren muss. Ach ich spinne doch. Ich nerv mich schon selbst, würde gern mal etwas relaxt sein und mich auf andere Dinge konzentrieren.

Ist das bei euch auch manchmal so? Seid ihr auch seit der Schwangerschaft irgendwie ängstlicher wie sonst?

Naja, wollte das einfach mal so loswerden.
Wünsche euch trotz Schmuddelwetter einen schönen Tag :-)

LG Maoo mit Käferchen :-)

Beitrag von liri1003 21.12.09 - 15:48 Uhr

Ja, ich mach mir auch Sorgen um meinen Freund wenn der unterwegs ist. Man will halt jetzt ganz besonders dass alles gut bleibt und man eine schöne kleine Familie haben kann. Ich ruf ihn dann immer schnell an und sag ihm, dass ich ihn liebe und dann beruhig ich mich immer. Ist bestimmt normal.

LG Liri #blume

Beitrag von analena78 21.12.09 - 16:19 Uhr

Oh ja, ich kenne das nur zu gut. Langsam glaube ich das bei mir das "Mutter-Theresa-Hormon" zu hoch ist. Ich mache mir über alles mögliche Gedanken und Sorgen.... #augen

Beitrag von ladysilke 21.12.09 - 16:33 Uhr

Das kenne ich, du sprichst mir gerade aus der Seele.
Hoffe das wird bald mal besser:-)

Ich wünsche euch frohe Weihnachten und eine schöne Kugelzeit.
Lg silke

Beitrag von analena78 21.12.09 - 18:34 Uhr

Ich glaub eher das wird erst mal schlimmer - wenn die Krümel dann da sind...
Ich wünsch euch auch alles Gute, frohe Festtage und auch eine schöne Kugelzeit!